Kraftstofffilter am 2,8 JDT wechseln

  • Guten Abend, ich will den Kraftstofffilter an meiner Hymer B Klasse (244 mit 2,8L) wechseln. Leider habe ich hier im Forum keine weitergehende Anleitung gefunden. Kann mir einer der Forumsteilnehmer mit einer ungefähren Anleitung oder Tipps helfen?
    Schon hier vielen Dank. Peter :?:

  • Hochschieb!!
    Hat noch niemand an so einem Fiat den Kraftstofffilter gewechselt?

  • Klar, is nix bei.
    Mußt schauen ob deiner unten den Sensor für Wasserstand hat. Haben viele abgebaut.
    Wenn dran, stecker ziehen (fummelig)
    In meinem Buch wird beschrieben dass man das luftfiltergehäuse wegbaut für mehr Platz.
    Du hast einen integrierten glaube ich, da is das mit dem Platz immer so eine Sache! Weiß aber nicht wie es bei dir aussieht.
    Mein Buch sagt dann den Filterhalter mit Filter abschrauben und dann den Filter mit geeigneten Werkzeug (Ölfilterschlüssel zb.) abdrehen, manchmal auch per Hand möglich.
    Neuen Filter halbwegs mit Diesel füllen, Dichtung mit Diesel bestreichen und gut handfest andrehen.
    Alles wieder anbauen, Motor starten, Restluft entlüftet selbst.
    ABER :war mir zu aufwendig, habe den Filter einfach hinten in der Ecke abgeschraubt und den neuen gefüllt wieder rein. War etwas saukram, aber ging.

    Oder guckst du hier, da is ne Anleitung für nen 230er dabei, das ist bei allen ziemlich gleich.
    [ 280er ] Dieselfilter tauschen
    Viel Erfolg
    Gruß Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von lotte2014 (30. Mai 2017 um 13:25)