Spreizmuttern, Nietmuttern oder ähnliches in den vorhandenen Löchern

  • Hall erstmal,

    ich beginne an einem L5H3 (bzw L4H3, da es ein Boxer ist) gerade meinen Ausbau. Früher hatte ich schonmal einen T3 und später einen 308D Postkoffer ausgebaut. Nach dem entspannten Ausbau des rechtwinkligen Koffers ist der Kastenwagen nun doch wieder eine ganz schöne Herausforderung.

    Da ich demnächst nun diverse Holzleisten montieren will meine Frage:
    Gibt es für die unterschiedlichen (rund, länglich, rechteckig) vorhandenen Löchern in den Trägern und Streben eigentlich irgendwelche Einpress- oder Spreizgewinde die man da reinbekommt? oder wie könnte man die vorgefertigten Löcher möglichst sinnvoll einsetzen?

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht von einem der Hersteller eine Befestigungslösung gibt und ich mir die Nietmutternzange ersparen und vorhandene Löcher nutzen kann.

    Aber Danke schonmal

  • Die passen aber sicher nicht in die vorhandenen Bohrungen und Schlitze. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das es da was passendes gibt. Falls es Verkleidungen für das Auto gibt, dann haben die bestimmt nur solche Plastikspreizteile, die man dann nicht wieder heil raus bekommt.

  • Tach
    Die Arbeit wird bedeutent einfacher wenn Hölzer auf das Blech geklebt werden.Früher haben wir die Latten nur unter die Verstrebungen gesteckt, hält auch.
    Bis neulich, roma :wink

  • Ja, ich überlege auch evtl zu kleben.

    In einer Woche oder so sag ich Bescheid was es schlussendlich geworden ist :)