Schlauch am Ansaugkrümmer 2.5TD Citroen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hin und wieder läuft er echt super.


    Unserer hat auch so seine Tage wo er besser oder schlechter läuft. Ich merk das schon gleich morgens wie er drauf ist. Keine Ahnung an was das liegt.

    Aber ganz oft ist es auch nur Gegen- oder Rückenwind. Das macht wahnsinnig was aus beim cw-Wert einer Schrankwand. Ich fahre meistens um die 100 nach GPS, das schaffe ich so mit 85-90% Gas in der Ebene. Der Turbo pendelt dabei immer so um die 0,5 bar herum. Sobald ein bisschen mehr Gegenwind dazu kommt, steh ich auf dem Pinsel und er hält die 90 noch wenn ich Glück habe. Leichte Anstiege das gleiche.

    Aber ehrlich gesagt fährt er sich eh nicht mehr schön jenseits der 100 und der Kopf dankt es dir, wenn du nicht die ganze Zeit Vollgas unterwegs bist. Die U25 Motoren haben nämlich ein Hitzeproblem am Kopf.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • 100 im Durchschnitt. Das wäre schon was.
    Die Membranen habe ich bestellt.
    Dann mal gucken was das Motörchen dazu sagt.
    Leichter Ölverlust ist auch zu bemängeln.
    Zahnriemen seitig.
    Eins nach dem anderen.
    Erstmal die Membranen...

  • Kurzes Feedback.
    Membranen für die Lastanreicherung erneuert.
    Die große war eingerissen.
    Ein Kinderspiel wenn man weiß wie.
    Die Unterdruckschläuche habe ich auch mit erneuert. Dieselfilter neu.
    Und die Dichtung von der Ansaugseite Turbolader erneuert. (Selber geschnitzt).
    Und siehe da........
    Endeschwindigkeit 130.
    Ob Hügel auf der Autobahn oder nicht.
    Stur 130.
    Jetzt kann ich wieder schön entspannt mit 100 über die Bahn Gondeln ohne das der Motor sich quält und habe noch Reserve.