Hallo Zusammen,
Nach dem sich bei meinem Peugeot J5 280L, Bj 1990 mit 2,5 TD-Motor (Motortyp U25) Kühlwasser immer wieder unerkennbar verflüchtigt hat, habe ich beschlossen die ZK-Dichtung zu wechsel. Eine der ersten Arbeiten dabei war Kühlwasser raus, Kühler ausbauen usw. Ich dachte es wäre alles Wasser raus, aber bei jedem Bauteil der Kühlung kommt wieder ein Schluck Wasser raus.
Das mir am spanisch vorkommenste ist allerdings, dass ein großer Schwall Kühlwasser aus der Bohrung eines Stehbolzens des Krümmers gekommen ist, als ich den Stehbolzen mit Mutter aus dem ZK geschraubt habe (Mutter auf dem Bolzen fest). Bei den anderen ist dann nichts mehr gekommen. Logisch, der Kopf war ja jetzt leer.
Meine Frage ist jetzt nur: Ist das normal, dass die Stehbolzenbohrung bis in den Wassermantel des KZ reicht? Wie wird der Stehbolzen im Gewinde abgedichtet? Gehen alle Bohrungen bis zum Kühlwasser durch?
Für einige Antworen auf meine Fragen währe ich sehr dankbar!
Gruß
Elektron_2