Converter / Inverter

  • Hallo,

    bin hier neu und habe gleiche eine Frage :)
    wir haben uns einen Fiat Ducato Roller Team Kastenwagen gekauft und wurde gerne einen Inverter von 12V auf 220/230V (reine SINUS Spannungswandler) einbauen.
    Nun weiß ich nicht, wie komme ich an den ersten original 220/230V=12V Spannungswandler? WO SITZT DAS TEIL ?
    Kann mir jemand Helfen?

    viele dank

    freue mich hier zu sein :)

  • Hallöle erste Mal ,
    Ein paar mehr Infos zu dem Fahrzeug wären echt nett.
    Und wenn du einen 12v/220v Inverter nachrüsten möchtest gehe ich davon aus dass noch keiner verbaut ist und somit auch noch keiner zu finden ist ? :?:
    Gruß Schluri

  • wie komme ich an den ersten original 220/230V=12V Spannungswandler? WO SITZT DAS TEIL ?

    ich glaube du verwechselst da etwas, du hast keinen 1. Spannungswandler sondern 2 Stromkreise, einen 12V und einen 220V.
    Wo der Elektroblock denn du wahrscheinlich meinst sitzt wenn du denn einen hast weiß ich nicht, ich würde zuerst unter den Sitzen schauen.

    Grüße

  • Hallo :)

    das Fahrzeug ist ein Fiat Ducato 2,3 Multijet Prestige ,Livingstone Linea Bianco DUO BJ 2017 von Roller Team, Diesel Automatik Getriebe :S

    Na ja ich dachte wenn da der Strom ohne anschließen fliest dass es auch einen Konvertor geben muss, aber wie der ``fricki`` schon geschrieben hat es gib keinen Spannungswandler sondern zwei Stromkreise.
    Na auf jeden Fall war ich heute beim Elektriker und habe ich das mit Ihm besprochen und lasse ich mir das von Ihm auch einbauen, dann kann ich ruhiger schlafen 8| :sleeping:

    Mit Elektrik kenne ich mich nicht aus, also ist für alle beteiligten auch besser, wenn ich das von einem Profi machen lasse :rolleyes:

    Aber vielen Dank für Ihre Antworten und freue mich ein bisschen hier zu stöbern. :wink


    Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (20. April 2017 um 19:08)