Knaus Traveller 545 - wie komme ich an die Birnen?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo miteinander,

    eigentlich wollte ich anfangen, mein OttOcar auf LED umzustellen - und schon geht es nicht weiter.

    Die Lampe über dem Küchenblock kriege ich nicht auf, ich komme also nicht an die Birnen um sie auszutauschen und will natürlich nichts mit roher Gewalt kaputt machen.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding aufkriege ohne es zu beschädigen? Muß doch irgendwie möglich sein.

    Bin dankbar für jede Info.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo,


    ist neigentlich ganz einfach.

    Dreh die Schrauebn raus, welche auf dem Bild zu sehen sind, dann kannst Du das "Glas" vom weißen Blech abziehen, das ist hier dann nur gesteckte, dann kannst Du das "Glas" oben vom Schrank normal auch abziehen, da ist es normalerweise auch nur gesteckt.

    Um das "Glas" vom Blech zu bekommen musst Du mit einem kleinen flachen Schraucbenzieher an der Kannte zum Holz etwas nachhelfen...nimm aber einen Lappe und legen Ihn zwischen Holz und Schraubendreher, damit das Holz heil bleibt.

    Und keine Angst, das "Glas", welches ja nur Kunststoff ist hält schon ein wenig was aus!

  • Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Genau nach den drei Schrauben habe ich aufgegeben, weil ich dachte, es geht auf diesem Weg nicht weiter.

    Werde mein Glück Montag nochmal versuchen.

    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg