Welches Radio? Welche rückfahrkamera

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Oh man bin ich altmodisch :D
    Mein Blaupunkt Antares Radiophone ist jetzt schon im 4. Auto, das ich fahre. Damals gab es die Doppel Din Geräte noch gar nicht. Und im Duc gibt es auch einen Adapter für ein 1 Din großes Radio mit Ablagefach drunter. Und wenn man das Ablagefach heraus nimmt, hat man einen 2. Din Schacht. Und darin sitzt bei mir ein CB-Funkgerät 8o . Und ich hab sogar eine Antenne gefunden, die UKW und GSM fürs Radio hat und auch noch CB-Funk, alles in Einer. Ist für CB sicher nicht das Optimum, aber um meinem Kumpel vor mir zu sagen, das der nächste Parkplatz mit Klo unser ist, reicht es allemal.
    Für die Rückfahrkamera hab ich einen extra Monitor dort, wo normalerweise der Rückspiegel sitzt und ein im Radio eingebautes Navi möchte ich ehrlich gesagt nicht haben. Wenn es Müll ist, hat man es an der Backe und die Kartenupdates lassen sich die meißten Anbieter sehr gut bezahlen. Zur Zeit fahre ich immer noch mit meinem Aldi Navi und probiere nebenbei so verschiedene Apps. Das tablet hängt bei mir dann auch in der dafür vorgesehenen Klapphalterung.

  • Hallo, ich möchte noch mal auf den Tablethalter kommen. Da gibt es bei AA einen Tablethalter anstelle des festen Klemmbrettes. Das soll nur ohne Beifahrer Airbag möglich sein. Der Airbag ist doch rechts über dem Handschuhfach und nicht in der Mitte. Auf dem Platz über dem Radio wird ja auch alles mögliche hingebaut. Warum soll da kein nachrüstbarer Tablethalter möglich sein?

    Viele Grüsse Christian