Fahrzeughülle/Schutz für den WInter

  • Hallo,

    ich weiß, jetzt kommt grad mal erst der Frühling und ich komm mit so ner Frage daher...

    Da mein 250er Ducato (L1H1) um Haaresbreite nicht in meine Garage passt (Fahrzeughöhe 252cm, Garagentorhöhe 250cm) und ich meinen Ducato trotzdem nicht dem harten Winter unmittelbar aussetzen will, hab ich nach Möglichkeiten gesucht das Ding auf im Freien halbwegs sicher durch die kalte Jahreszeit zu bringen.

    Jetzt sind mir solche Autohüllen aufgefallen die man über seine Karre stülpt. Die gibt's auch in der Outdoorvariante. Was mich dabei allerdings stört ist, dass "untenrum" kein Schutz vorhanden ist. Gibt's da für den Ducato ev. Hüllen in denen man das ganze Auto einpacken kann? Quasi Hülle auslegen, drauffahren und dann den "Rest" drüberzippen? Oder hat jemand ne andre schlaue Idee?

    Danke und LG

  • Wenn´s wirklich nur 2cm sind, Luft aus den Reifen lassen und/oder die Nachbarschaft als Ballast einladen.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Da mein 250er Ducato (L1H1) um Haaresbreite nicht in meine Garage passt (Fahrzeughöhe 252cm, Garagentorhöhe 250cm)


    Liegt das an den Aufbauten. In meinen Papieren steht 2254mm also 2,26m und nicht 2,50.

  • Sorry, bin schon ganz durcheinander mit der Hausbauerei.

    Ducato ist lt. Datenblatt 225,4cm hoch und die Garage 225. So müsste das stimmen.

  • Hallo Lunatic.
    Hab meinen KW auch mit einer etwas größeren, jedoch auch atmungsaktiven(wichtig) Hülle
    am vergangenen Winter verhüllt. Gibt ein paar Angebote im Internet. Hab über den Winter
    ein paar mal nachgeschaut. Sind Zugänge über Reissverschluß an der Seitentür möglich.
    Wichtig war mir auch, dass bei starkem Wind nichts flatterte oder am lack rieb. Keine
    Probleme. Die mitgelieferten Verspanngurte zum Teil unten durch gezogen und festgemacht.
    Beim Entfernen vor ein paar Wochen konnte ich auch keine Feuchtigkeit, egal wo,feststellen.
    Ich denke es ist eine gute Alternative zu einer Garage.

  • Ich kenne ja den Fußboden deiner Garage nicht, aber wegen ein paar mm würde ich mir überlegen diesen tiefer zu legen. Und das aber gleich so tief, das der Duc auch noch rein passt, wenn du mal eine Dachluke drauf baust. Notfalls kann ,an ja auch nur 2 Spuren raussägen und stemmen wenn das Beton ist.
    Bei meinem Carport ist das schwieriger, da fehlen 30cm oder mehr. :wein Aber da der Duc täglich rollt, kommt auch die Verhüllung nicht in Frage.

  • Moin,

    für das Höhenproblem würde ich mal schauen, ob du nicht kleinere Räder mit dem passenden Lochkranz findest, dass hätte 2 Vorteile:
    - Auto würde in die Garage passen.
    - Die original Reifen würden über Winter keinen Standschaden bekommen.

    Mein Schwager hat einige ältere Autos. Wenn er die über länger Zeit abstellt, montiert er auch jedes mal extra Standreifen ;)

    Viele Grüße

    Nils

  • Also bei 4mm würde ich einfach den Wassertank voll machen ;) oder etwas tieferlegen. Ggf. auch federspanner zum abstellen benutzen. Also da gibts viele Möglichkeiten die günstiger sind als die Folie.

  • Moin errha62 ,

    warum möchtest Du deine Hülle verkaufen ? Hat bei Deinem Alkoven nichts geflattert ?
    Ist die Hülle noch intakt ?
    Habe Interesse ;)

    LG

  • Hi, die ist zu groß für meine Schnecke... Es ist ein atmungsaktives Doppelgewebe. Hat oben auf dem Dach zwei kleine Risse von etwa 5 cm. Habe nicht Acht gegeben mit meinen Solarpanels. Die Risse lassen sich aber leich nähen...

    Die Vorbesitzerin hat die Abdeckung angeschafft... Möglicherweise gab es keine für. Die sbmessung 5,60 *2,50
    Keine Ahnung. Ich kann/möchte sie jedenfalls nicht verwenden. Und wenn ich jemandem damit helfen kann...

    Also PN...Tel Nummer und ich rufe gerne zurück.

    Grüße
    Rainer