OC 13 - T 68 - T 447 2 Fragen zur Garage (Wand- und Bodenstärken und Kleben oder Schrauben ? )

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Servus Beinand :)


    kennt jemand von Euch zufällig die Wand und Bodenstärke der Garage ?

    Bzw welche Schraubenlängen habt Ihr verwendet, wenn ihr in der Garage Dinge befestigt habt ?

    Ich möchte mir ein Haltersystem montieren und bin innerlich eigentlich aher dabei das zu kleben, wobei ich mir noch unschlüssig bin (und das ist die zweite Frage) welchen Kleber ich dazu verwenden sollte.

    Wobei es sein könnte, dass evtl einzelne Komponenten nicht klebbar sind, deswegen auch die Überlegung von Schrauben.

    Oder sollte ich sinnvollerweise die Teile evtl auf einer Lattung verschrauben und dann diese großflächig verkleben ?

    Jeglicher Hinweis wird dankend im Büchlein vermerkt :ja:

  • Hab heute erst in der Garage gebohrt. Gilt fürn 449 aktuelles model Rückwand unterhalb und die senkrechte vor der Garage sind ca 12-15mm hab nicht genau gemessen aber 10mm gewinde gehen nicht durch. Boden ist etwas stärker von der Garage. Fahrzeug Rückwand bis runter ans holz ist glaube 34 oder 35 mm . Ich nehm immer egal was ich versuche anzuschrauben , gutes doppelseitiges Klebeband vom Teppichboden verlegen. Damit kannste auch ein großen Stromwandler an die wand hängen . Geht rückstandsfrei ab und ist nicht zu sehen wenn das vernünftig gemacht wird. Schrauben allein kannste eigentlich vergessen, das hält nur sich selbst.