Original Dethleffs Aufkleber

  • Hallo,
    ich meine hier mal was darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
    Mein WM ist ja schon in die Jahre gekommen.
    Zur Zeit versuche ich das Äußere etwas zu verschönen.
    Da die Dethleffs Aufkleber von 1990 farblich nicht mehr schön sind oder fehlen, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
    Dethleffs hilft da nicht weiter, die wissen nichts mehr von den alten Aufklebern und verweisen auf den Fachhändler.
    Die Fachhändler, die ich gefragt habe, haben auch nichts mehr.
    Also bleibt ja wohl nur das Nachmachen.
    Vieleicht hat es aber auch schon jemand gemacht und kann mir weiterhelfen.
    Für den Schriftzug "GLOBETROTTER" suche ich noch die Schriftart und Größe. Fehlt bei mir komplett.
    Der "Dethleffs" Schriftzug ist wohl komplitzierter, Farben, Schriftart, Größe usw. fehlt auch.

    Wer kann mir helfen? Jede Kleinigkeit hilft da weiter.
    Ach so, die Autofolienhersteller sind da auch nicht sehr hilfreich.

    Gruß
    Wilhelm

  • Such dir einen Folienbeschrifter (Trim line usw.) in der Nähe, die machen das individuell so wie du es brauchst. Wenn du z.B. Corel Draw oder CAD Zeichnen kannst, dann kannst du es auch vorbereiten, dann brauchen sie es nur ausplotten.

  • Hallo Jürgen,
    ich habe schon einige Folienbeschrifter durch. Bei "GLOBETROTTER" wissen sie die Schriftart nicht, ich auch nicht.
    Bei dem Dethleffs Schriftzug wollen die eine Datei mit dem aufbereiteten Schriftzug, da scheitert es dann bei mir schon am passenden Programm.

    Wilhelm

  • Hallo Wilhelm,

    beim Dethleffs-Schriftzug solltest Du gute Chancen haben. Googel bitte einfach mal mit dem Suchbegriff "Aufkleber Dethleffs". Eine weitere Chance gibts mit dem Suchbegriff "Sticker Dethleffs" das sind im Ergebnis die ausländischen Anbieter, vor allen Dingen aus GB.

    Beim Globetrotter-Schriftzug hast Du ohne die Schriftart zu wissen ein richtiges Problem, das habe ich schon mit der Reproduktion von alten Oettinger-Tuning-Aufklebern durch... In diesem Fall empfehle ich Dir das Globetrotter-Foto mit den genauen Maßen als entsprechendes Gesuch bei Ebay-Kleinanzeigen einzustellen. Da werden sich dann mit Sicherheit einige melden, welche es können oder auch nicht. Deshalb sollten die unbedingt vor Auftragserteilung ein kleines Muster als pdf oder jpg anfertigen.

    Viel Erfolg!
    bifuel

  • Moin,

    Frag mal bei Car-Desing Nils Ott in Schleswig-Holstein an, der macht 100% Arbeit.

    Der Nils ist ein Künster mit Herzblut!

    Lg Ron

  • Hallo Wilhelm,

    habe bei mir in Corel Draw mal gesucht. Ist zwar nicht ganz genau der gleiche Schriftzug aber annähernd, wenn man keinen direkten Vergleich hat wird man den Unterschied nicht so merken.

    Der Globetrotter, wird, wenn man ihn in die passende Breite zieht, noch dicker und besser.

    Wenn dir das so gefällt , dann kann ich es evtl bei meinen machen lassen. Brauche aber die Größe

  • ...........und da sieht man schon wieder, dass die Schriftart gar nicht so wichtig ist... die von Ron sieht wieder ganz anders aus.

  • Die Schriftzüge von Ron scheinen mir neuer zu sein. Der Globetrotter Schriftzug geht Original nicht von Rücklicht zu Rücklicht. Den Dethleffs Schriftzug habe ich zum ersten mal 1991 gesehen.
    Ich kann mich aber auch täuschen.
    Wilhelm

  • Hallo,
    ich habe nun bei einem Niederländer das Passende gefunden.
    Der Globetrotter Aufkleber sogar in der richtigen Schriftart und Wunschgröße.
    Der Dethleffs Aufkleber weicht etwas vom Original ab, kann aber damit leben. Sieht auf jedem Fall besser aus als meine Originale.

    Grüße aus Berlin
    Wilhelm

  • Namt,

    der Globetrotter Schriftzug von Ron ist nicht original. Hat es so nie gegeben.

    Gruß Wolfgang

    Bla bla bla .....Der Schriftzug an meinem Wohnmobil ist genau so echt wie die die Stoßstange selbst!

    Original Globetrotter A532 von 1991.

    Gibt es auch noch mit Reflexion ( Oft in Holland!)

    Lg Ron :thumbdown: