Magnetventil C 200 CS

  • Hallo,

    Ich suche für unser C 200 CS , vom Magnetventil die Verschraubung. Sie ist mir aufgefroren. Ich möchte aber nicht unbedingt ein komplettes Ventil

    kaufen. Als einzelnes Ersatzteil hab ich es nirgends gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    LG Andreas

  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Pech und habe jetzt erst einmal eine Überwurfmutter aus Messing von einem Heizkörperventil. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ausgedientem Anschlußschlauch einer Waschmaschine den daran sind auch die 3/4 Zoll Überwurfmuttern.

    Gruß
    Willi

  • Hallo, habe mir im Netz ein Bild davon angesehen, wenn du die Große Kunsstoffverschraubung meinst würde ich zu einen Installateur fahren , die haben viel unterschiedliche Teile , so würde ich es machen , oder in einen Baumarkt , kann ja probieren was passen würde .

    Nur so eine Idee von mir ,

    Original Ersatzteil kostet ca.52 Euro , hab ich gesehen .

    lg.klaus

  • Vielen Dank erstmal,

    habe schon von der Gardenakupplung den grauen Ring probiert- ist aber leider ein anderes Gewinde.

    Morgen probiere ich es mal beim Klempner und oder Baumarkt. Ich mag keine 50€ augeben nur wegen dem Stückl Plastik.

    Ich frag mich auch, wie das da auffrieren kann. War wie jedes Jahr alles abgelassen...

    Danke und LG

  • Hallo,
    ich hatte neulich das gleiche Problem. Im Baumarkt, Sanitärabteilung gab es genau die passenden Anschlüsse; gewinkelt und gerade. Kosten 1,79 Euro.
    Grüße
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy69 (19. März 2017 um 15:01) aus folgendem Grund: falsche Baumarktabteilung