Schlösser am Aufbau

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne an meinem Aufbau die Schlösser alle tauschen. Garage, Gasbox, Toilette usw. Bei mir hat der Vorbesitzer unterschiedliche Schlösser eingebaut und jetzt habe ich natürlich mehrere Schlüssel. Würde das gerne einheitlich haben und in dem Zuge gleich ein komplett neues Türschloss an der Aufbautür einbauen. Gibt es denn für ältere Modelle Bj. 96 noch die Originalen Türschlösser? Oder muss man da etwas komplett neues einbauen? Würde gerne die vorhandenen Bohrlöcher nutzen wollen. Nicht das das danach ausschaut wie ein Schweizer Käse. Vielleicht war von euch jemand schonmal vor dem gleichen Problem gestanden.

    Gruß

    Frank :wink

  • Ich denke mal, du brauchst nur einen Satz dieser speziellen kleinen Schließzylinder. Das war doch ein einheitliches System für Klappen und Tür früher.

  • Danke dir, habe sie mir bestellt. Dann brauche ich auch kein komplett neues Schloss an der Aufbautür.

    Gruß

    Frank :wink

  • Hallo,

    man muss drauf achten, welches System man hat. Ich habe dieses Thema gerade hinter mir. Ich hatte von Fawo das FF-System. Dafür gab es nichts mehr. Der Nachfolger ist von Fawo FF-System Zwo und FF-System HSC. Dieses beiden sind miteinander Kompatibel.

    Dann gibt es noch Zadi/STS. Diese Systeme sind normal nicht miteinander kompatibel.

    Ich habe mich für das HSC System entschieden, da es mir mit 8 Schließblättchen und einem Innenbartschlüssel am Sichersten vorkam.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Hallo , Alex, wie hast Du denn rausgefunden welches System du hast? habe schon auf den Schlössern nachgeschaut, steht aber nichts drauf. Wie finde ich das heraus? Knaus hatte ich schon angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Gruß Frank :wink