Leistenfüller schrumpft zusammen was kann man machen?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo
    Mein Leistenfüller an meinem TEC Schrumpft immer mehr zusammen und ist an einigen Enden schon4-5 cm zu kurz. Versuche diesen nachzukaufen schneiderten bis jetzt es gibt meistens nur den 12mm,ist viel zu schmal und dünn oder falsche Farbe. Es handelt sich um die Waagerechten Leisten wo der Leistenfüller einen Wulst bildet, und sollte in weiß sein, oder welche Möglichkeit hätte ich noch um die Leiste zuzubekommen (dicht).
    Was habt Ihr gemacht in so einem Fall?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (12. März 2017 um 11:56)

  • Moin,

    ich hatte bei unserem 94er Eriba-Wohnwagen das gleiche Problem und konnte im Fachhandel Ersatz beschaffen.

    Wenn ich diesen Ersatz nicht bekommen hätte, hätte ich den Leistenfüller ausgebaut, gereinigt, gelängt und mit Kunststoffversiegler versiegelt. Vor dem Wiedereinsetzen wurde die Leiste gereinigt. Den gelängten Leistenfüller würde ich ca. 10 mm überstehen lassen. Danach beobachten. Sollte sich der Leistenfüller wieder zusammen ziehen (wird er eh tun, die Frage ist wie schnell), würde ich ihn am Ende mit einem Tropfen Kleber oder einer sehr kleinen Schraube fixieren.

    Viel Erfolg!

    Gruß
    bifuel

  • Wo hast Du Ersatz gefunden? Link?

    ...der Eriba hat den Leistenfüller mit "normaler" Breite verbaut und den bekommt man in jedem Campingzubehör (FB, Movera etc.) als Meterware.

    Gruß
    bifuel

  • du könntest an unsichtbaren stellen (dach...) "falschen" leistenfüller verbauen und dadurch den "richtigen" verlängern...

    Hallo Katze-Bruno, was verstehst du unter "falscher" Leistenfüller???