Aguti Drehkonsole Fahrersitz Gutachten

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Guten Morgen allerseits,
    in meinem gekauften Citroen Jumper 244 L ist eine Aguti Drehkonsole beim Fahrersitz verbaut, die leider nicht eengetragen ist. Ein Gutachten habe ich aber leider nicht. Eine Anfrage bei Aguti ergab, dass die 80 € für dieses Gutachten haben wollen und es sogar eventuell vernichtet haben, weil das wohl älter als 10 Jahre ist. Hat das einer von euch noch? Das wäre prima!
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo,
    bei unseren Mobilen hatte ich ne ein Gutachten für die Drehkonsolen. Hat nie jemanden interessiert, auch nicht den TÜV. Zugelassen waren die natürlich, nur halt kein "Stück Papier" dazu. Und wenn jetzt jemand sagt : aber bei einem Unfall, ... : Wie soll man denn das Gutachten noch vorzeigen, wenn der Wagen zerlegt im Graben liegt ? Da interessiert nur, ob zugelassen oder nicht.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,

    habe auch Aguti Sitze mit Drehkonsolen im Bürstner Ducato 244. Habe auch kein Gutachten dafür, war ab Werk. Hat noch kein TÜV-GTÜ oder ähnl. interessiert.

    Gruß Reinhold

  • Hallo,
    nein, die Drehkonsolen sind nicht extra erwähnt. Macht aber auch keinen Sinn bei der Kombination.
    LG
    Tom

  • Hallo,
    bei mir sind die Aguti Sitze allerdings ab Werk eingetragen.
    LG
    Tom

    Aber sind diese im Fahrzeugschein erwähnt? Oder hast du trotzdem irgendwo noch ein Gutachten liegen? bei mir ist das Problem, dass ich die Doppelbeifahrerbank hinten einbauen möchte. Und Ich vermute stark, dass wenn die hinten ist, dass er auch vorne mal guckt, was ich stattdessen eingebaut habe. Gerne wäre ich für den Moment beim TÜV gewappnet. Aber wenn die sowieso nicht im Fahrzeugschein stehen, ist es auch egal denke ich.
    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten :)

  • Wäre einer von euch dazu bereit, mir eine Kopie eures Fahrzeugscheins zu schicken? Dann könnte ich dem Prüfer zeigen, dass andere diese Konsole eingetragen haben. Vielleicht hilft das weiter, auch wenn ich kein Gutachten habe :) Wenn das alles klappt, wäre das wirklich großartig!
    Viele Grüße,
    Peter