warum 2T Öl beimischen?

  • Schade, daß eine Antwort nicht mehr möglich ist.

    Ich möchte doch noch kurz was dazu sagen:

    Auch ich bin relativ neu hier und finde gerade durch neue Themen immer wieder Hinweise, auf die ich vorher nicht gekommen bin.

    So auch zum Thema 1 Takt Öl beimischen.

    Als dann die Diskussion los ging, hab ich mal über die Suchfunktion versucht, etwas zu dem Thema zu finden - ohne Erfolg.

    Vielleicht bin ich ja zu doof, mit der Forums-Software umzugehen - aber wenn schon eine Frage kommt, warum muß dann von einigen "alten Hasen" sofort Gift und Galle gespuckt werden, wäre doch viel netter, einfach den Link zum alten Thema einzustellen mit dem Hinweis, da mal zu schauen.

    Ehrlich, wenn sich so ein Miteinander entwickelt macht es wirklich keinen Spaß, hier mitzumachen.

    So, das mußte jetzt mal raus

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg

  • ja die Suchfunktion hat mich auch schon einige male verwundert ...

    gib mal ... 2takt+oel ... in das Such-Fenster ein


    bei "1 Takt Öl" wird es aber auch schwierig :D ... sorry der musste sein

    Einmal editiert, zuletzt von FeuerRing (27. Februar 2017 um 00:33)

  • Interessant wäre auch ob die die damals 2 Takt Öl zugemischt haben es heute immer noch machen und welche erfahrungen sie jetzt über längeren Zeitraum gemacht haben.
    Ich habe mir von LIQUI MOLY den Zusatz für den Diesel für unseren Ford geholt und verbrauche die Reste jetzt im Fiat.

    Einmal editiert, zuletzt von ThorBecker (27. Februar 2017 um 08:01)

  • kann mich Arno nur anschließen,

    seit dem ich vor 3 Jahren angefangen habe 2T-Öl beizumischen, läuft mein 30Jahre alter Motor Butterweich, auch die Abgaswerte(Trübungswert) sind im unterem Bereich.

  • Hallo Oldman, danke für die Links und auch für die anderen Antworten. Bin gerade dabei den Neusten der Tröts von deinen Links zu lesen und kann nachvollziehen warum ghost den anderen Tröt geschlossen hat. Hätte nicht gedacht das man außer über Fußball und Politik so "intensiv" diskutieren kann. :teuflisch

    LG Thorsten

  • Fahren unseren jetzt 7,5 Jahre und seit über 6 Jahren mit 2-Takt Öl.
    Wie die Vorredner schon schrieben ruhiger Lauf und Trübungswerte super.
    Aber das gibt immer wieder Diskussionen.
    Deswegen selber Probieren und eigenes Bild machen.

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Scheint aber so, als ob es nur bei sehr alten Motoren Sinn macht, oder?

    Zumindest habe ich das Gefühl, dass die Punscher alle mit alten Womos unterwegs sind.


    elmatz

  • Ich mache das schon 6 Jahre und bin top zufrieden. Motor läuft ruhiger und ich bin einfach beruhigter wegen dem Biodieselzusatz der Regierung. Ich mache das auch weiter so.
    Gruß
    Dieter