Wasserflecken entfernen

  • Hallo,
    haben an unserem Frankia innen an der Decke leichte Wasserflecken die von einer früheren Undichtigkeit stammen. Das Wohnmobil ist mitlerweile dicht doch nun stören natürlich noch die unschönen Wasserflecken. Hat jemand eine Idee wie man diese Flecken beseitigen kann (ohne ein Stück von der Decke rauszuschneiden ;))


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,
    probiere mal eine Lauge aus Wasser und etwas Waschpulver. Was passieren kann ist, dass die Stelle, die Du damit reinigst "zu sauber" wird und Du dann die ganze Decke machen kannst oder sogar willst. Hatten das bei unserem TEC mal gemacht, danach war die Decke sauber wie neu.
    "Lauge" mit einem Schwamm auftragen und mit einem Schwamm mit sauberen Wasser nachputzen und dann gleich mit einem Handtuch trocknen. Wenn man die ganze Decke und Wände macht: immer nur max. 1/2 m²

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )