Stoßstange ab bzw montieren.....Trick

  • Hallo,

    wir sind gerade dabei unseren 290 zu zerlegen weil das Fahrerhaus lackiert wird.

    Habe die alte total verrostete Stoßstange abgeflext da alles total vergammelt war. Wie komme ich nun wieder an die Schrauben ran. Ich habe ja da überhaupt keinen Platz die Stoßstange an die Halter zu montieren. Sollte ich die Halter schon vorher an die Stoßstange montieren sehe ich keinen Weg wie ich die Halter an die Front schrauben kann.

    Gibt's da einen Trick oder stell ich mich nur blöd an. Ich spreche hier von einer normalen Transporter Stoßstange also die Standartstoßstange.

    Grüße Diezwei

  • Moin,

    Halter erst an die Stoßstange und dann zusammen anbauen.
    Wenn du normale Schloßschrauben nimmst feil die Löcher vor dem Lackieren aus.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • :huh: Bist dir da sicher.... ich sehe da keinen Platz wie ich die Halter an die Karosserie montieren soll.

    Ich glaube das sollte ich mir noch einmal ansehen.

    Grüße

    Diezwei

  • Ganz sicher, habe auch lange gefummelt.
    Halter an die Stoßstangen, dann in die Holme schieben. Auf jeder Seite 2 Schrauben.
    Könnte sein das die Muttern im Halter angeschweißt sind und machmal sind das auch noch Feingewinde, also aufpassen.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono