warum 2T Öl beimischen?

  • Hallo zusammen
    das das Wetter nicht ganz mitspielt und ich auch kein übertriebener Karnevalsnarr bin kämpfe ich mich etwas durch die älteren Beiträge.
    Es wird immer wieder mal erwähnt, das 2T-Öl beigemischt wird. Kann mir jemand mal erklären warum bzw wofür das gut sein soll?
    Danke im voraus
    baldrentner Dieter

  • Brauchen wir das Forum eigentlich noch? Es wurde doch schon fast alles geschrieben.

    Ein, zwei kurze Sätze zur Erklärung mit dem Hinweis auf die Suche für Details wäre doch möglich oder?

    Bitte nicht so empfindlich. Rücksicht und Verständnis heißt das Zauberwort.

    Er hat doch schon gesucht.

  • Hallo Nordost,
    Rainer hat doch in # 3 schon alles geschrieben. Ich hatte nur keine Lust auf wieder endlose Streitereien über genau dieses Thema, weil ich denke das darüber wirklich alles geschrieben wurde.
    Gruß Bernd

  • Hallo,

    da steh ich hinter Bernd, denn irgendwann macht man bei dem Forum nicht mehr mit, weil es einem dann wirklich zu dumm wird. Mir ist meine Zeit da dann zu schade dazu. Weitere Themen sind da Solaranlage, Steuerriemen und ein paar weitere...

    Michael

  • Jeder hat doch mal Angefangen Oder? Und wenn jemand meint seine Zeit ist ihm zu Schade braucht er ja nicht zu Antworten.

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • ... und vor allem sich nicht verpflichtet fühlen, _jeden_ Thread zu lesen!

    Und vielleicht als Antwort: die Dieselpumpe wird besser geschmiert und die Einspritzdüsen bleiben sauberer - so behauptet man jedenfalls. Probieren muss das jeder selber, Beimischungsverhältnisse liegen meist so zwischen 1:250 bis 1:100.

  • ... und vor allem sich nicht verpflichtet fühlen, _jeden_ Thread zu lesen!

    Das ist uneingeschränkt richtig, nichtsdestotrotz ist der Hinweiß, im Hinblick auf die ausführliche Bearbeitung des Themas, auf die Suchfunktion richtig.

    Abbügeln muß man einen "Neuling" aber nicht, wenn einem ein Thema nicht passt kann man sich auch einfach zurück nehmen.

    Also keine Angst vor Fragen, es gibt nur blöde Antworten.

  • 8 Antworten, 1 davon zur Frage.
    Naja.
    Mache den Thread mal lieber dicht, bevor das Verhältnis noch schlechter wird und es zu Anfeindungen kommt.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )