Quitschen der Toilette

  • Brauche dringend Rat.
    Meine 10 Jahre alte Trehtford c200 Toilette fängt dermassen an zu Quitschen wenn man darauf Sitzt das es ganz schön nervt.Hat jemand Erfahrungen wie man diese Geräusche beseitigen kann? Wäre für jeden Vorschlag dankbar.
    Habe schon Öl zwischen der ober und unterschale gesprüht,ohne Ergebnis. Da volle Funktion vorhanden ist ist ein Austausch nicht gedacht.
    Danke im Vorraus.
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (17. Februar 2017 um 19:18)

  • Tach
    Oberschale Unterschale ??
    Ich würe eher auf die Wandbefestigung tippen,mit der Zeit setzt sich evtl. der Korpus und hängt dann in den Wandhaken.Auch der hochgestellte Deckel kann an der Wand reiben.Ist ja nicht so leicht, genau die Stelle zu finden.
    Und wenn man sie gefunden hat dann KEIN Öl!!!!!
    Grundsätzlich nur Silikon oder PTFT benutzen.Besser ist das.
    Bis neulich,roma :wink

  • Hallo, einmal ausbauen und alles reinigen , haben die gleiche , absolute ruhe ,auch beim drehen ,so würde ich es einmal probieren ,klaus

  • Hallo Peter, bei mir lag es an der Gummidichtung, um rauszufinden woran es liegt würde ich zuerst die Kassette raus nehmen und mich noch mal auf den Pott setzen, quietscht es jetzt immer noch dann liegt es an dem Klo und nicht an der Kassette.
    Gruß Hermann

  • Hallo Peter,
    Wenn es sich bei deiner Toilette um die drehbare Version handelt, so gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie man das Magnetventil austauschen kann.
    Hierzu muss man Unter und Oberschale trennen. Also Kasette raus und von unten die entsprechenden Schrauben lösen, wir in der Anleitung beschrieben.
    Dann die Führungen der Schalen reinigen und mit Teflon oder ähnlichem einsprühen. Kein Öl!
    Nach dem Zusammenbau dürfte das Problem beseitigt sein.
    Gruß bigbaer