Ölentlüfter

  • Hallo,
    ich habe einen Fiat Duci 2,5 D Baujahr 1992, Version 290, 75 PS.
    Frage: Meine Kurbelgehäuseentlüftung hat zwei Ausgänge einmal zum Luftfilter und nochmals links weg geht ein Schlauch
    in den Motor oberhalb der Dieselpumpe. Über diesen zweiten Anschluss hätte ich gerne eine Info, ich kann auch bei Axel A. nur Ölentlüfter mit einem Schlauchabgang entdecken.

    Da ich den Ölentlüfter an der Schraube abschrauben möchte um ihn zu reinigen, bitte ich auch vorab um Information
    welches und in welcher Größe und wo das Dichtungsmaterial zu bekommen ist.
    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken und danke für Information.
    Jürgen

  • Davon hab ich auch noch einen liegen. scheint recht selten zu sein. Oder bei mir war bisher nur einer mit Motorschaden der sowas hatte.
    Doppelte Entlüftung klingt auf jeden Fall besser.
    Der große O Ring dahinter ist aber genau der gleiche wie bei denen mit einem Ausgang. Und mehr brauchst du nicht.

  • Hallo, habe den Ölentlüfter abgeschraubt und festgestellt, daß er kein O Ring hat aber trotzdem dicht war.
    Seltsam.