hymer car camp 52 (55) als oldtimer zulassen

  • hallo


    wir sind zz. dabei einen hymer car camp55, bj 1987, als oldtimer zu typisieren. nächstes jahr ist mein camp52 an der reihe.
    viele unterlagen haben wir schon gesammelt anhängebock, beleuchtungsleiste hinten, motorradträger, dachreling .......


    was noch fehlt:
    unterlagen für sonderausstaattung omnistormarkise, außenleiter, fahrradträger, pilotensitze v. hymer, stützenböcke 2 stk.
    kann uns jamand mit diesen unterlagen aushelfen?
    weiters sind nirgends unterlagen von hymer für einen peugeot 280 zu finden nur ducato u. mercedes
    zb.: http://fh1402.de/IMG1989.pdf


    danke almafe

    niemals ohne eiklar im kühler unterwegs!

  • :thumbup: Hallo,
    Grundsätzlich brauchst du nicht allen kram zusammensuchen.
    Der gesamte Zustand ist Wichtig (Erhaltenswert) sowie Pflegezustand .
    Bei Umbauten zählt .... erlaubt ist alles was bis 10 Jahre gemacht hätte werden können
    Zum Beispiel Motoren ändern aus Fahrzeugen bis 1997, oder gemacht hätte werden können
    Und zeitgenössisch ist .
    Fahre einfach mal rum beim TÜV und lass sie drüberschauen.
    Sicherheitsupdates ( Gurte /Beleuchtung) sind io .


    Gruß

  • Wir haben mit unserem dicken die H Abnahme am 13 März.( Hoffentlich geht alles gut) Die Werkstadt hat jetzt im Vorfeld beim prüfer der immer in die Werkstadt kommt angerufen, und gefragt ob er die Abnahme machen kann. Er fragte nur am Telefon ob das fahrzeug im original Zustand ist . das war alles.

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • hola holle,


    das mit dem originalzustand ist genau der springende punkt.
    um ein kfz als oldtimer in österreich zuzulassen muss es in der liste der Liste: Historisch erhaltungswürdige Fahrzeuge, aufgenommen werden.


    http://www.eurotaxpro.at/oldtimer


    jetzt muss ich nachweisen das alle an und umbauten auch tatsächlich aus der zeit sind.
    daher benötige ich alle unterlagen, bilder, prospekte.... die ich aus der zeit bekommen kann.
    prospekte zb hab ich bei hymer gezogen, leider sind da keine unterlagen des sonderzubehörs, wie hubstützen, ausenleiter


    läuft in österreich etwas anders als in DE, aber läuft..........


    saludos almafe

    niemals ohne eiklar im kühler unterwegs!