12 Volt TV ,Erfahrung

  • Hallo! Ich brauch einen neuen Fernseher, habe auch 2 im Visier.Hat hier wer Erfahrung in Bild und Ton mit dem 16 Zoll Reflexion oder 16 Zoll Gelhard ?

    Danke schon mal,Gr. Egon

  • Hallo Egon
    Mit dem Reflexion war ich nicht so zufrieden .Der erste wurde umgetauscht da er immer die Programliste verlor.Nach Umtausch hielt der zweite 2,5 Jahre .Danach sprang er nicht mehr an .Da die Reparatur zu teuer geworden wäre habe ich ihn entsorgt.Ärgerlich : auch der eingebaute DVD Spieler sprang nicht mehr an .Nachteil war auch das bei einem leichten seitlichen Blickwinkel das Bild schlecht wurde.Habe jetzt einen Grundig ,der kann das besser aber der ist ein 19 Zöller. Bild und Ton ist viel besser als bei dem Reflexion.Zu dem Gelhard Kann ich dir leider nichts sagen.

    LG Klaus

  • Hallo Egon

    Kann dir den Grundig auch empfehlen hab den seit 2 Jahren im Womo in 22 Zoll ,das schöne ist das das Gerät nur 4 cm tief ist so passt er bei uns hinter die Sitzbank.
    Hat auch einen Triple Tuner ,wobei ich DvbT ja bald nicht mehr nutzen kann.
    Aber die aktuellen haben dann ja Dvbt 2 Hd

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Hallo,
    wir haben den Reflexion letztes Jahr im Frühjahr als zweit TV für's "Schlafzimmer" gekauft. Sind bisher absolut zufrieden, da er ja auch den eingebeuten Receiver hat, denn den hätten wir hinten nicht untergebracht. Und der Preis war unschlagbar.

    Gruß

    Christine

  • Vor 3 Jahren habe ich einen Reflexion 19" gekauft. Wir waren erst zufrieden, bis verschiedene Mängel auftraten. Erst ging die Fernbedienung nur manchmal. Der Lieferant war "stets bemüht" und schickte eine neue Fernbedienung was aber nicht wirklich half. Dann ging der SATreceiver nicht mehr. Ich habe mir mit dem vorhandenen externen vom alten Fernseher geholfen. Kurz nach Ende der Garantiezeit ging gar nichts mehr. Der Lieferant hatte Reflexion inzwischen nicht mehr im Programm. Bevor ich ihn dann entsorgte hab ich mal reingeschaut und habe gleich mehrere schlechte Lötstellen gesehen, die sich durch den Betrieb im Fahrzeug losgerüttelt hatten.
    Nachdem ich ALLE schlechten Lötstellen nachgelötet hatte waren die drei Fehler verschwunden und das Teil läuft seitdem.
    Mfg
    Lothar
    Ich denke das betrifft nicht nur diesen Hersteller.

  • Habe seit ca. 2Jahren einen Gelhard 19". Gekauft bei http://www.tv-grawe.com/TV-bis-16-Zoll-40cm:::1.html Das Modell gibts wohl nicht mehr. Der 19 Zöller mit Triple-Tuner kostete 179.-Euro. Das Bild des Gelhard ist gestochen scharf, er funktioniert wie am ersten Tag. Bei Grawe hab ich auch andere Sachen gekauft, Selfsat Snipe z.B. für 650.- Funktioniert ebenfalls bis heute perfekt. Der Kontakt war angenehm, den Service musste ich noch nicht in Anspruch nehmen..

    LG Thomas