Gaspedal Umbau

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Gemeinschaft und ein frohes neues Jahr!

    Ich bin auf der Suche nach 280/290ziger Fahrern die ihr Gaspedal umgebaut Haben!
    Suche unter andern auch nach Bezugsquellen wo mann diesen Ducato Pedal Umbau kaufen oder selber anfertigen kann!?


    Freuen mich auf Infos und auf Bilder eurer Gaspedale!


    LG Ron

  • Hallo Ron,
    ich habe in meinen 290er ein Gaspedal vom Mercedestresen gekauft ich glaube vom alten 406 er hat 16.- Eur.gekostel und passte
    miit ein bischen biegen an dem vorhandenem Rundeisen super gut.Die Führung beim MB Pedal ist auch rund und passte genau.
    Das Gegenstück wird mit zwei Selbstschneidenden Schrauben im Bodenblech befestigt.
    Bei mir funktioniert das super und endlich keinen Fußschmerz mehr.

    Gruß Marc

  • Im alten Mobil hatte ich einen ca 2,5 cm dicken Sockel für die Ferse aufgeklebt. Jetzt im Pilote habe ich ein Brett über dem Hohlraum. Direkt vor den Sitzen steht ein entsprechend breites Brett auf der Seite, auf dieses ist ein knapp 35 cm breites Vollholzbrett aufgeschraubt. Die andere Seite ist unten abgeschrägt, so dass die Kante plan auf dem Boden aufliegt. Damit wird der Fußraum eben und eine entspannte Bedienung des Gaspedals wird möglich. Darüber habe ich dann Teppichboden verlegt. Unter dem Brett liegt das Gestänge von den Seitenteilen der Markise und das Gestell von unserem Rolltisch.

    Gruß Sven

  • Moin.
    Hier mein Umbau Gasbedal.
    Eigenbau mit Alu riffelblech. Gestänge wurde geändert.
    Ansonsten habe ich den Fußraum auch gerade gemacht ,damit das elende loch weg ist.
    Andreas Christoph

  • Mir hat ein netter alter KFZ-Meister das Pedal gekürzt und in einem anderen Winkel wieder angeschweißt. Seitdem klann ich den Fuß auch endlich absetzen uns Gas geben.
    Bild reiche ich nach wenn es hell ist und ich ans WoMo komme.

  • Schau Mal hier

    Einfach eine ovale Platte, darunter eine Hülse geschweißt welche über das Gestänge passt sowie zwei Madeschrauben zum festklemmen. Das Gestänge samt altem Gaspedal unmittelbar da abgesägt wo es gerade wird. Mit Rohrzange und langem Rohr vor Verschrauben des neuen Pedals das Gestänge leicht nachgebogen.
    Fertig. Fährt sich wie ein normaler PKW.

    Gruß Ralf

  • Hi,

    ich habe den Umbausatz bei meinem Campinghändler bestellt und dann eingebaut.
    Ist zwar nicht mehr im Katalog, aber es gibt die Teile noch.
    Einfach mal nachfragen.

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Ja prima alles gut, habe mir heute mal eine Pedalplatte gebaut und werde die morgen mal anpassen und Schweissen.
    wenn alles gut passt werde ich mal ein paar mehr bauen und diese hier zum Materialaufwand anbieten!

    Tolle Bilder im übrigen!


    lg Ron

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der Großhändler der die Umbausätze vertrieben hat, noch eine Mindermenge von 19 Stück auf Lager hat. Diese könnten über einen bekannten Camping-/Reismobilausstatter bezogen werden. Mir wurden mehrere Händler genannt, ich habe aber nur mal bei einem angefragt.
    Das Angebot, was mir gemacht wurde, sieht wie folgt aus.

    Gaspedalumbausatz 37,00€
    Versandkosten ab 50,00€ Bestellwert 6,50€
    Mindermengenzuschlag 7,50€

    Macht bei einer Abnhame von allen 19 Stück ca. 38€/Umbausatz.

    Ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber wenn man Wert darauf legt den normalen Umbausatz einzubauen, dann wäre das die Chance.
    Falls jemand Beziehungen zu Händlern hat und selber Anfragen bzw. eine Sammelbestellung in die Hand nehmen möchte der kann von mir gerne per PN die Händlerliste bekommen. Vielleicht bekommt ja jemand noch einen besseren Preis. :D

  • Moin, Moin

    in die Runde.
    Ich habe mich mal schlau gemacht und bin auch fündig geworden.
    Wer einen Originalen Umbausatz haben möchte sollte sich aber beeilen, viele gibt es nicht mehr.
    Bestellen kann man das Teil noch bei
    https://www.ducatoforum.de/www.regenwasser.com
    Am Besten ist es man Ruft kurz an und quatscht alles am Telefon ab.
    Der Umbausatz ist unter der Bestellnummer 92070 dort noch für 35.00€ inkl. Versand zu bekommen.

  • also wenn ich nach "92070" auf der Seite "www.regenwasser.com" suche,

    bekomme ich "Ebara Tauchpumpe Idrogo M 80/15 frachtfrei" 8|

  • Moin,

    ja dass ist Richtig, daher habe ich ja auch geschrieben "Anrufen".
    Da das Teil ein Auslaufartikel ist, muß ein Zwischenhändler https://www.ducatoforum.de/www.regenwasser.com , das Teil beim Großhändler "Lilie" Bestellen. Lilie hat keinen eigenen Vertrieb, daher läuft alles über Retec.
    Probiere mal da anzurufen und Dir wird geholfen.

  • 35€.... sind ein stolzer Preis wenn man bedenkt dass es

    1. ein Restposten ist und
    2. das Kit früher für ca 10-15€ verkauft wurde....


    Ich warte lieber auf Ron. Und wenn das nix wird, dann bemühe ich halt mal die Bucht, da ist alles voll mit alten Gaspedalen. (Nur ein stehendes zu finden das passen könnte, wird einen Abend oder zwei kosten.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • @ Sebbi,

    ja da hast du schon Recht aber ich habe die ABE mit dabei. So kann die Rennleitung mich mal lieb haben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hobel (17. Mai 2017 um 21:09)

  • @all

    nach dem ich das Gaspedal mit einer ordentlichen Säge eingekürzt und das neue Pedal angeschraubt habe, ist das Gasgeben jetzt ein Traum!!
    Das Pedal habe ich jetzt vor 14 Tagen fertig gemacht, danach habe ich zwei kleine Touren gemacht. Einfach Himlisch im gegensatz zum Original. Die 35.00Euro sind es auf jeden Fall wert.