Lufthutzen für ducato ?

  • Nur mal so ,nachdem der Ducato wieder läuft überlege ich, weil trotz abdichtung des lufteinlasses,immer wieder
    Wasser durchrinnt,lufthutzen über die lüftungsgitter anzubringen.Hat jemand einen Schimmer,wo es so etwas
    Passendes zu erwerben ist?

  • Moin moin Volker,

    meinst Du so etwas?

    Das hilft aber so gut wie gar nicht gegen den Wassereinbruch, der kommt hauptsächlich von den Mulden wo die Scheibenwischer rauskommen.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

  • Ist mir echt zu teuer, sprich in der Bucht unter Lester PA 275 gesucht. Alleine die unverschämten Frachtkosten.
    Wenn natürlich jemanden nach Spakkenland fährt, könnte man sich es überlegen?
    Dann kommt noch die Frage ABE/Eintragungsplichtig??

    vg

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • ja claus,so etwas meine ich.trotz abdichten des windleitbleche (da kommt nichts mehr durch) hab ich mal die lüftungsgitter abgeklebt und bei schüttregen eine tour gemacht....kein wasser auch nicht am nächsten tag.
    Also bei mir sind es dfinitiv die lüftungsgitter bzw. der übergang darunter zum motorraum.gibt es da nicht eine günstige lösung im zubehör? Muss janicht von fiat sein,nur die grösse muss stimmen,alles andere kann man anpassen denke ich....was meint ihr?

  • hallo claus,verstehe ich.das kommt noch hinzu das mehr luft eintritt,kann nicht schaden.optisch finde ich die auch o.k.und was den TÜV betrifft,kann man dann ja abnehmen und anschliessend wieder anbauen :) :) Was kosten die denn und wo gekauft? Bei ebay? Danke für info...volker

  • ...ich meine natürlich deine hitzen und nicht die vom lada.die an deinem sehen doch prima aus,oder täuscht das bild ?

  • Moin Volker,

    also die vom Lada haben 17,60 gekostet bei eBay,
    die von Lester 2x Lufthutze & Lack 104,60 €, im Netz nach gesucht und in Italien bestellt.

    Der TÜV hat bei der allgemeinen Untersuchung und beim Eintagen der Luftferderung nichts gesagt.
    Speziel wegen der Hutzen war ich nicht extra da.
    Meine sind fest angeklebt.

    VGadN, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • prima danke für die infos claus,das gönne ich dm ducato,und notfalls beim tüv mal abnehmen .wie du schon sagst,
    evtl. bemerken die es gar nicht bzw. interessiert die gar nicht.woher aus dem hohen norden bist denn du?
    Noch höher als ich? Ich wohne bei süderbrarup das ist schon ziemlich weit oben :)

  • OK,
    da bist noch etwas nördlicher, KaKi = Kaltenkirchen,
    bin allerdings überwiegend in Finnland unterwegs, mit An-Abreise via S & N.
    A & HU im Frühjahr.

    VGadN in den Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • hab gerad welche gefunden,stück 34 euro tüv frei,bescheiniguung ist dabei sowie montagematerial ....sogar in germany ist der standort....

  • Moin moin liebe "Interessierte"

    gebt mal bei Google, eBay oder sonstigen bevorzugten Einkaufsquellen folgendes ein:

    Lester PA 275

    das ist Hersteller und Artikel-Nr.

    Meine haben damals auch pro Stück ~35€ gekostet, jedoch in D nicht zu bekommen.
    Daher das "hohe" Fahrgeld aus Italy dazu & Haftgrund für Kunststoff & Farbe ergab meinen Preis.

    VGadN, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)