Welchen Ducato habe ich nun?

  • Hallo,

    mache hier den Thread noch mal auf.

    Und zwar bin ich nun völlig durcheinander was den Typ meines WoMo angeht.

    Also was ich gekauft habe soll ein LMC Breezer Alkoven 714 G sein.
    Laut Motorschild (MOTOR = F1AE3481D ; VERSION = 250GMMAU) ein 130 Multijet 2,3l

    Was für ein Ducato ist das nun?
    Ein 250er oder ein X250er?
    Blicke hier nicht mehr durch. Also laut Handbuch kann es kein X250 sein. Da stimmen die Schlüssel und einige Teile nicht mit dem Handbuch was ich hier habe.

    Dann, ist das ein Facelift oder nicht?
    Wo bzw. wie bekomme ich das wieder raus?

    Mensch FIAT ist ja noch schwerer zu verstehen als Mitsubishi bzw. DSM. :thumbup:

    Vielleicht kann mich hier ja auch jemand aufklären.

  • :) Vermute mal :)

    dass dein Fahrzeug ein EZ spaetes Jahr 2011 oder Anfang 2012 ist,
    Waere dann ein normaler 250er und noch nicht das neue Modell.

    Gruss von der schoenen Mttelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Guck dir mal dein auto von vorn an und bei google tipp ein Ducato 250.Dann auf Bilder . Dann wird dir auffallen das man 2 von vorn völlig verschieden Fahrzeuge sieht:

    Du willst also wissen was du für ein Fahrzeug hast aber es ist nicht das von Deinem Foto? Dann muss Ich meine Glaskugel holen.


    Grüße

  • Ich weis es auch nicht. Aber:
    Seit 2006 ist´s die gleiche Generation. 2014 (MJ 2015) gabs ein Facelift. Seither die schmaleren Leuchten. Ich hatte auch mal nachgefragt wann es ein 250, ein X250, ein 290, ein X290 oder ein X295 ist. Verstanden hab ich es bis heute nicht.

    Unabhängig davon was es ist wird er fast überall als x250 bezeichnet.

    Gruß

  • Ist wie schon gesagt ein X290 . Der 250 er wurde ende 2011 ein wenig technisch und noch weniger optisch geliftet aber nie als Facelift dargeboten. Der jetzige ist quasi das 250er Facelift Modell und werksintern 290er genannt. Alles ok und so wie es sein soll. Mach dich nicht verrückt.
    Grüße

  • Hallo,
    Du hast einen X290, also "(X)250 Facelift". Aber Achtung : X290, nicht 290. Beim 250er ist die offizielle Bezeichung X250, nur wir hier das X einfach weggelassen, da es keine Verwechslungen geben kann. Anders beim X290 : X290 ab Bj 2014, 290 : Bj 1990-1994.
    Und : Fahrgestellnr. fängt glaube ich, um die Verwirrung zu vervollständigen auch mit ZFA 250an

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Nicht 295,
    sondern X295
    X290 lightversion Facelift ->2014

    X295 Heavy Duty Version -> 2014

    Den genauen Typ findet man über die Eingabe der Fahrgestellnummer bei Eper

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Björn,

    schau doch mal in Deinem Fahrzeugbrief nach. Unter D1 steht zu welchen Typ es FIAT zugeordnet hat.

    Mit Ducato - Freund -lichen Grüßen
    Günter

    Camping ist der Zustand an dem der Mensch die Verwahrlosung als Erholung betrachtet

  • Unter D1 steht zu welchen Typ es FIAT zugeordnet hat.


    Hallo Günther,
    bei mr steht unter D1 : Capron, also nichts von FIAT, sondern Aufbauhersteller.


    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Björn,

    gib doch mal hier rechts oben Deine Fahrgestellnummer ein, klicke auf den Pfeil neben dem Feld.
    Dann erscheint ein neues Fenster. Dort klicke auf den Reiter "Info".
    Jetzt erscheinen alle Details zu Deinem Fahrzeug.

    Seite leider in Polnisch, Angaben gekürzt auf italienisch.
    Der Server der deutschen Seite funktioniert im Moment nicht.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Grmpf - wie auf jeder ePer Seite die man so findet kommt bei mir "Vin not found". Warum?

  • Entweder ist die Eper Seite zu alt, sprich Typ 290/295 ist noch nicht drauf.
    oder gib mal unterhalb der kpl Fghstnr den 3stelligen Kürzel 290bzw295 ein und dann daneben die restliche Fghst ohne die Nullen.

    vg

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“