Erstzteilnummer für Wasserschale siehe Foto

  • Suche die Ersatteilnummer für die Wasserschale von Fiat für den Wassereinbruch im Motorraum.

    Foto Wasserschale

    Habe schon mehrmals die Stosskanten an der Plastikverkleidung mit Sikaflex und andere geklebt hält einfach nicht.
    Nun möcht ich mir doch die Schale montieren.
    Wenn jemand noch eine andere Idee hat herdamit, Danke.

    Gruß
    Klaus ;)

  • Hallo Klaus

    Die Schale kannst du dir sparen das ist nicht das ware ,ich hatte auch das Problem mit dem Wassereinbuch ,daraufhin habe ich mir die Mühe gemacht und habe alles auseinandergenommen,alles Saubergemacht und alles mit Sikaflex neu eingedichtet ,bei mir ist jetzt alles trocken .
    Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung die von einem Forumsmitglied erstellt wurde .

    Gruß Günni

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Dieses "Sammelbecken" wurde bei meinem Womo auch auf Garantie angebaut. Wieviel das wirklich kostet, weiß ich nicht.

    Aber ich würde das Geld dafür nicht ausgeben, sondern mir einfach einen passenden Trichter kaufen, vielleicht einen davon....
    https://www.google.de/search?q=recht…pEKf38AftyqLIBw

    oder einen runden Trichter mit der Heißlutpistole weich machen und entsprechend formen. Schlauch dran.. und gut. Der original Schlauch ist übrigens zu kurz und endet auf dem Getriebe, sicher nicht Sinn der Sache.

    Ansonsten, wie vom Vorschreiber erwähnt, abdichten. Am besten abdichten + Schale/Trichter.

  • Hallo Klaus

    Die Schale kannst du dir sparen das ist nicht das ware ,ich hatte auch das Problem mit dem Wassereinbuch ,daraufhin habe ich mir die Mühe gemacht und habe alles auseinandergenommen,alles Saubergemacht und alles mit Sikaflex neu eingedichtet ,bei mir ist jetzt alles trocken .
    Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung die von einem Forumsmitglied erstellt wurde .

    Gruß Günni

    Wie schon geschrieben mehrfach mit diversen Kleber Dichtmittel versucht ohne Erfolg.Bleibt nicht dicht


    Dieses "Sammelbecken" wurde bei meinem Womo auch auf Garantie angebaut. Wieviel das wirklich kostet, weiß ich nicht.

    Aber ich würde das Geld dafür nicht ausgeben, sondern mir einfach einen passenden Trichter kaufen, vielleicht einen davon....
    https://www.google.de/search?q=recht…pEKf38AftyqLIBw

    oder einen runden Trichter mit der Heißlutpistole weich machen und entsprechend formen. Schlauch dran.. und gut. Der original Schlauch ist übrigens zu kurz und endet auf dem Getriebe, sicher nicht Sinn der Sache.

    Ansonsten, wie vom Vorschreiber erwähnt, abdichten. Am besten abdichten + Schale/Trichter.

    Ja sehen ja nett aus die Trichter aber die Bastelei kann ich nicht leiden würde mich nerven wenn ich den Motorraum öffne und so ein Trichter sehen würde.

    Das ist glaube ich die Nummer dafür
    • Wassersammelkasten Mitte mit Schlauch 1364986080

    Genau das ist er 55€ abzüglich Forumsrabatt.

    Gruß
    Klaus ;)

  • Hallo Klaus,
    Sikaflex bzw. "klebt und dicht" hat bei mir auch nicht gehalten (steht auch drauf, für welche Kunststoffarten es nicht geeignet - man liest das Kleingedruckte ja immer erst hinterher). Habe dann Dekalin genommen und seitdem hält es. Vorher habe ich mich aber auf der Internetseite über Dekalin informiert, welche Sorte genau dafür in Frage kommt. Die genaue Bezeichnung habe ich eben nicht zur Hand.

    Viele Grüße, sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr für alle.

    feuerfliege

  • Hi Küstennebel

    Einfach Dekalin im Caravan Shop holen da gibts kein Unterschied evtl.in der Farbe z.b.Hellgrau ,spielt ja keine so große Rolle,

    Dann einfach die zwei Schalen auseinanderdrücken so gut es geht daß ein Spalt entsteht ,wenns geht noch reinigen ,und dann das Dekalin reinpressen
    auch von unten sollte Dekalin um den ganzen Spalt drann,
    später immer mal wieder die Naht kontrollieren und evtl.das Dekalin andrücken
    bei mir wars so dicht kontrolliert nach der Womo- Wäsche

    Guten Rutsch



    Manne

  • Du kannst auch Butylband nehmen (hatte ich an der Stelle auch ) ,das bleibt dauerelastisch und klebt quasi auf allem ausser Sand :) . Damit halten sogar Kennzeichen. Lässt sich ganz einfach rückstandslos entfernen.Ist auf ner Rolle und min 15 jahre haltbar (so alt ist meins)
    Grüße

  • Hallo Leute
    Nur dir eine Naht zu kleben bringt aber nicht viel,weil das Wasser an mehrere stellen auf den Motor laufen kann , man muß die ganze Auffangwanne schon ganz entfernen(dahinter sitzt sehr viel Dreck , Bild 1) alles sauber machen und dann alles wieder neu verkleben .Weiterhin sollten auch die Abläufe durch größere ersetzt werden wie auf den Bildern zu sehen ist
    Ich habe Sikaflex 221 genommen und das hält bei mir bombig .
    Mit der zusätzliche kleinen Wanne im Motorraum beseitigt ihr ja nicht das Problem ,bei mir lief das Wasser auch zwischen Scheibe und Auffangwanne lang und dann hilft nur komplett neu verkleben,geht aber sicherlich auch mit Dekalin.

    Hier ist es nochmal ausführlich beschrieben
    http://ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…threadID=112368

  • Auf Deinem Foto sieht ja die Naht ja sehr schön aus,bei mir war es auch so nur nach einem Monat nicht mehr.

    Alle andere Arbeiten sind ja erledigt wie die De-Montage der Verkleidung mit Reinigung und abdichten .
    Vergrössern der Abläufe recht/links .Dichtung am Lufteintritt.
    Nur die Verdammte Platiknaht will einfach nicht Dicht werden.
    Im Sommer gesäubert Mit Sikaflex 221geklebt ein Woche später oh ist ja OK, dann nach einem Monat wieder das Problem hat sich gelöst.
    Konnte mit der Hand den Silaflex abziehen :( .
    Nun als letzte Lösung will ich die Wanne montieren um Ruhe zu haben.

    Gruß
    Klaus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (30. Dezember 2016 um 17:33)

  • Also bis jetzt hält die Naht noch ich hoffe das das so bleibt ,ich hatte die Klebestellen vorher noch mit Nitroverdünnung behandelt und dann auch von unten dick mit Sikaflexx eingerichtet .

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink