Rückfahrkamera Begrenzungslinien

  • Wird die Rückfahrkamera aktiviert, sollten am Monitor (UConnect 5 Nav) Begrenzungslinien (grün,gelb rot) eingeblendet werden. Dies ist aber nur sehr selten der Fall. Fiat Werkstätte ist überfordert.
    Meine Frage an euch Wissenden wäre, werden die Begrenzungslinien durch die Kamera oder durch das UConnect eingeblendet.
    Danke für hilfreiche Antworten.

  • Ich habe (leider) auch dieses Uconnect. An Begrenzungslinien kann ich mich nicht erinnern. Am Samstag hole ich das Wohnmobil mal her und werde das dann überprüfen. Ich melde mich.

  • Hallo,

    ich finde Hilfslinien nicht zielführend.
    Ich stelle die Kamera so ein, dass ich noch etwas von meinem Auto (Motorradträger) sehe. Dann weiß ich immer ob noch Platz ist.
    Ist eh nur ne Hilfe für den letzten Meter. Der rest geht sicherer über die Spiegel,

    Gruß
    Willi

    Wer hinterher der Dumme ist, kann sicher sein, er war es vorher auch schon! ?(
    Ach ja, wer meine Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D

  • Hallo,
    ist zwar kein kein WoMo, nur ein Transporter, EZ 09.16, da funktioniert es einwandfrei.

    Ich finde auch keinen Menupunkt, um die Linien abzuschalten.

    Grüße,
    Vanni

  • Habe gerade - wie oben angekündigt - mein WoMo rangeholt und das mit der RF-Kamera getestet: keine Begrenzungslinien! Allerdings sind links und rechts Streifen, die das Bild verengen. Nun weiß ich nicht, ob diese Streifen normal sind oder ob das mal Begrenzungsstreifen sein sollten. Alles, was ich damit anfangen kann, ist, dass es den sichtbaren Bereich des Bildschirms unnötigerweise verengt.
    Foto hab ich mal angehängt (es ist unscharf, weil das Kameraobjektiv wohl vereist ist).
    PS.: wieso steht das Foto auf dem Kopf?

  • Hab den Fotoapparat (Handy) wohl verkehrt herum gehalten. Ist mir nicht aufgefallen, da das Foto auf dem Bildschirm des Computers sich automatisch richtig drehte. Ich lade es jetzt noch mal auf dem Kopf stehend hoch und hoffe, dass es jetzt richtg zu sehen ist.
    Und wieder verkehrt. Sch...Computer.
    Nächster Versuch:
    Ich gebs auf. habe mal das Bild auf dem Kopf stehend und normal stehend hochgeladen und immer dasselbe Ergebnis.
    Das alte Jahr endet mit Enttäuschungen!