Gebläse neu verdrahten

  • Hallo

    Brauche eure Hilfe. Ich fahre einen 290er Bj. 1991 der wohl schon x Vorbesitzer hatte und jeder hat nach Lust und Laune gebastelt. Das Gebläse funktionierte nur auf höchster Stufe und wurde mit einem Kippschalter an und aus geschaltet. Jetzt, im Winter, ist auch das kaputt. Das Gebläse funktioniert aber noch, Sicherungen sind ok. Habe 12 V drangehalten und der Motor lief. Ich würde es gerne neu verdrahten. Hat jemand eine Idee, ob das geht und das möglichst simple??

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hast Du einen Stromlaufplan?
    Dann sollte das kein Problem sein.
    Es gibt ein Bauteil, dass soweit ich weiß unter dem Amaturenbrett rechts zugänglich sein sollte.
    Da sind die Widerstände drin verbaut und ein Thermoschalter, der gerne schon mal den Geist aufgibt.
    Da solltest Du mal hier die Suche bemühen. Das gabs schon ein paar mal.
    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner
    Danke für deine Antwort. Es gibt am Armaturenbrett nur einen Schalter, der das Gebläse ein/aus schaltet, mehr nicht. Was genau macht den der Thermoschalter?