altes ALDE-Panel umrüstbar auf LCD ?

  • Hallo idalp,
    wenn es sich um die Compact 3000 handelt geht es nicht.
    Diese hat keine prozessorgesteuerte Elektronik. Dies ist bei der Compact 3010 der Fall.

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Hallo, bei mir kann ich nicht heizen ohne Warmwasser zu erzeugen. Sobald der Schalter auf oberste Position steht, gibts keine warme Heizung. Hat das etwas mit dem Panel zu tun oder wie kann man dies ausmessen? Gruß Rudi

  • Hallo, bei mir kann ich nicht heizen ohne Warmwasser zu erzeugen

    Ich nehme mal an das die Alde auch nur einen Brenner für beides hat, so wie bei der Truma.
    Dann kann man eben nur Beides gleichzeitig erhitzen, die Truma kann zwar auch "trocken" heizen wenn aber Wasser drin ist wird es halt mit erwärmt, wird bei der Alde auch so sein.

  • Bei der Alde Heizung kann man das so schalten entweder Heizen oder Warmwasser oder beides.
    Gruß Uli

  • Bei der Alde Heizung kann man das so schalten entweder Heizen oder Warmwasser oder beides.

    Kann man bei der Truma auch, mit nur einem Brenner wird man aber nicht verhindern können das man im Heizbetrieb auch Warmwasser macht.

  • Tach
    Ich verstehe das so,Das Brauchwasser wird warm aber das Auto bleibt kalt!
    Das kann an zu wenig Wasser liegen? Oder die Umwälzpumpe, der Quirl pumpt nicht.Aber nicht vergessen, bis die Hütte mit der Alde warm wird das dauert schon einiges länger als bei der Truma.
    Bis neulich,roma :wink
    Noch ne Frage an Uli,man kann Heizen und das Brauchwasser bleibt kalt!!!Verstehe ich das richtig?Also Warmwasser und heizen (beides) oder nur heizen bzw. nur Wassererwärmung.

    Einmal editiert, zuletzt von roma (18. Dezember 2016 um 21:54)

  • Ich verstehe das so,Das Brauchwasser wird warm aber das Auto bleibt kalt!

    Kann man so sehen, die meisten Heizungen kann man so einstellen das man ent- oder weder bekommt. So ist im Sommer Warmwasserbetrieb, im Winter beides möglich wobei die Priorität auf dem Heizungbetrieb liegen kann oder garantierter Warmwassertemperatur.

  • Tach
    Moin
    Noch`n Nachsatz.
    Er kann warmes Wasser machen! Aber er kann nicht heizen!!Bei der Schalterstellung heizen bleibt das Auto kalt!Warum??
    Noch ne Frage: Dein Foto,Fähre Landwehr??? :rolleyes:
    Gruß vom Niederrhein,roma :wink

  • Noch ne Frage: Dein Foto,Fähre Landwehr???

    Ja genau, der NOK gehört zu meinen Lieblingszielen.

    //Update:
    Ich habe es so gelesen das er nicht Heizen kann ohne Warmwasser erzeugen kann.

    Das Du die Fähre Landwehr als Niederrheiner erkennst find ich gut :)))

    Einmal editiert, zuletzt von Flumi (18. Dezember 2016 um 22:56)

  • Ist doch alles am Wasser hängt somit auch am Rhein irgedwie,oder

    Wir schweifen ab, aber am Rhein hänge ich auch, bin in Wiesbaden am Hafen groß geworden. Der NOK hat mich immer gefesselt, Dank der Nähe mache ich dort immer weider mal ein Wochenende Auszeit.

    p.s. Der Stellplatz Sehestedt ist demnächst nach dem Umbau wieder eröffnet und neben der kaputten Schwebefähre wird gerade ein Neuer geplant, vlt sieht man sich ja mal.

  • roma
    Ich habe im Moment die die Heizung auf Sternchen stehen also Frostschutz,und das Frischwasser ist abgelassen.
    Gruß Uli

  • ALDE: Warmwasser ohne Heizen geht, dann muß man nur den Temp-Regler runterdrehen damit die Umwälzpumpe nicht anspringt.
    Heizen ohne Warmwasser geht nur dann wenn kein Wasser drin ist, also das Wasser abgelassen ist. Ansonsten wird das Wasser immer - automatisch - warm, sobald die Heizung angeschaltet wird.
    Geht doch bei der Truma auch nicht anders...