Werkstadthandbuch auf CD

  • Bringt die CD bzw. das rar-File was? D.h. ist sie praxistauglich? Ist das ein pdf wenn es extrahiert wird?
    Ich hatte letztens erst Delius-Klasing angeschrieben, warum es keine "So wirds gemacht" Auflage vom 250er gibt. Die Antwort war: es schraubt keiner mehr, es lohnt sich nicht. Das selbe mit MB Viano etc.
    Die Handbücher werden aussterben, schade

  • Hallo, ich hab die CD. Ist weniger ein "jetzt helf ich mir selbst". Der Unterschied ist das beim Reparaturhandbuch die Arbeitsschritte nacheinander erklärt werden. Auf der CD muss man sich das zusammensuchen. Soweit ich das gesehen habe ist auch alles (alles hab ich natürlich noch nicht durchgesehen, bisher nur rum gestöbert) beschrieben. Aber eben nur die Einzelnen Arbeiten. Z.B. im Buch wird erklärt was alles nacheinander demontiert und anschließend wieder montiert werden muß, mit Drehmoment und allem wichtigen. Das muss man selber zusammenstellen. Wo die Schrauben sitzen, Clips etc. Drehmomente kann man dann auf der CD nachsehen.

    LG Thorsten

  • Moinsen,

    ich habe über Ebay Kleinanzeigen die DVD gekauft und sie gestern erhalten.

    Nach dem ersten Durchstöbern bin ich nicht so zufrieden, für meine Begriffe sehr unübersichtlich und zu oberflächlich. So will ich z.B. Teile des A-Bretts ausbauen, um sie beim Sattler beziehen zu lassen. Gefunden habe ich dazu bis jetzt nichts... Aber vielleicht habe ich ja auch nicht richtig gesucht...

    Gruß
    bifuel

  • Nach dem ersten Durchstöbern bin ich nicht so zufrieden, für meine Begriffe sehr unübersichtlich und zu oberflächlich. So will ich z.B. Teile des A-Bretts ausbauen,
    Gruß bifuel

    Vermute mal das Du bei ePer (Ersatzteile) besser bedient bist!


    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • ...naja, die DVD wurde ja als Werkstatthandbuch angeboten. Und da konnte ich gestern zum A-Brett nichts finden. Dein Foto zeigt auch nur die Ersatz-/Einzelteile und nicht, wie man das Plastikgedöns bruchfrei raus bekommt.

    Gruß
    bifuel

  • Als Hilfestellung ist die ePer Skizze doch recht brauchbar! Auf meiner eLearn ist der Armaturenbrett Ausbau unter Vorgänge (leicht verwirrend) beschrieben.

    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Hallo,

    wie bekomme ich denn das eLearn Programm zum laufen?

    Das Programm fragt nach dem Starten immer nach einer Daten CD ????? 8|

  • Hallo,

    dieses eLearn-Programm sucht die Daten auf der CD oder du mappst dir das Verzeichnis in dem die Daten liegen mit einem Laufwerksbuchstaben zu. Von dort dann installieren, dann ist es bei mir gelaufen.

    Grüße
    Mike

  • Danke, Mike, jetzt geht es :ja :thumbup:

    @Thorsten, habe mit 7Zip entpackt und ein virtuelles Laufwerk erstellt. Von da aus installiert. :thumbup:

    L.G.WERNER