Tacho bei 400.000 nur noch Striche

  • Hallo zusammen.


    mein Ducato hat eben die 400.000 er erreicht. Seitdem zeigt der Wegstrecken-Zähler ( Tacho ) nur noch Querstriche an.
    Kennt jemand das Problem und wie kann ich den Tacho wieder zum zählen bringen, oder ist bei 400.000 definitiv Schluß mit zählen ?

    herzlichen Dank schon mal im Voraus und ich freue mich , falls jemand helfen kann

    gruß Peter

  • Fiat wird sich gedacht haben , schafft eh keiner und 100000 km geben wir sicherheitshalber obendrauf ............... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ist ja vollgeil.

    Gratuliere zu den 400`000km.

    Hier der Link zur Soforthilfe....
    Link

    für 99 Euro kannst du dem Tacho dort wieder auf die Sprünge helfen lassen.
    Für dieses Geld kannst du aber ebenfalls bei Fiat ordendlich Rabautz machen,
    die sollen gefälligst die Tacho bis eine halbe Million aufrüsten, oder mehr.


    Ernst

  • Danke für deine Glückwünsche.

    die 400.000 hat der Wagen ziemlich problemlos geschafft, nur beim Tacho ist jetzt wohl Schluß.
    Der Vorgänger ( Modell 244 ) HAT FAST 500.000 km bei mir gelaufen, selbst der Tacho ist nicht stehen geblieben...............

    Was denken die sich bloss dabei, einfach unfassbar

  • Danke für deine Glückwünsche.

    die 400.000 hat der Wagen ziemlich problemlos geschafft, nur beim Tacho ist jetzt wohl Schluß.

    Spaßmodus an: Da haben die alten Modelle mit Analogtacho wohl einen Vorteil. :D Spaßmodus aus

  • habe gerade mal eine mail an Fiat verfasst.

    mal schauen, ob ich eine Rückantwort bekomme

  • Hallo , nur so eine Idee ,u.U. hilft das abklemmen der Batterie für 2-3 minuten , was ich so im Forum gelesen haben gab oder gibt es einige Elektronik Probleme ,diese liesen sich damit beheben , vielleicht funktioniert es ja , einen Versuch ist es wert .


    Wie auch immer eine Info wäre nett .

    klaus

  • Bei VW hast du das Problem erst bei 1000000km nach 999999 kommt da auch nichts mehr. Eine Fahrschule im Nachbarort hatte dieses Jahr einen Golf TDI mit dieser Kilometerleistung und sogar eine Reporter der Tageszeitung eingeladen, der die Million fotografieren wollte .

  • Fiat hat bei unserem 244er damals auf Garantie das Instrument getauscht. Das hat zwar nicht den Fehler mit der Temperatuanzeige behoben aber der Tachostand stimmte nicht mehr.
    FiT war nicht in der Lage das zu korrigieren und hat das im Serviceheft dokumentiert.

    Viel Spass noch damit.
    Lothar

  • Danke für deine Glückwünsche.

    die 400.000 hat der Wagen ziemlich problemlos geschafft, nur beim Tacho ist jetzt wohl Schluß.
    Der Vorgänger ( Modell 244 ) HAT FAST 500.000 km bei mir gelaufen, selbst der Tacho ist nicht stehen geblieben...............

    Was denken die sich bloss dabei, einfach unfassbar


    [quote='pittermann','index.php?page=Thread&postID=630221#post630221']Danke für deine Glückwünsche.


    Hallo Pittermann,
    Joh .... auch meinen Glückwunsch zu dieser Fahrleistung :thumbup: :klatsch .... nur ein kleines Tachoproblem ..... nicht schlimm.

    Mein 250er hat erst knapp 80 TKM (seit kurzem mit dem 2.Motor) seit Kauf in 2007.
    Da muss ich glatt mal rechnen 80 : 10 Jahre = D 8 TKM / Jahr ?( ?( :hack :rolleyes: :?: :?:

    Mensch ..... da hab ich ja noch 320 TKM : 8 = weitere 40 Jahre "Restkilometer"..... cool .... dann wäre ich 102 Jahre alt. :!: :!: :!: :!: :thumbup: :thumbup: :D :D
    noch besser wäre aber .....
    -> durchschnittliche Jahres km Leistung langsam aber sicher erhöhen .......
    mehr schöne Reisen mit dem WoMo .... ;( :D :P ;) ..........
    weitere 20 - 30 Jahre "Restkilometer" :fahren würden mir ja auch schon reichen !!!! :aetsch
    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • mein Ducato hat eben die 400.000 er erreicht.

    Wie viel davon hattest du gefahren? War es zuvor ein Speditionsfahrzeug? Was war nach Kauf bis dato alles zu reparieren?

    Ich frage aus dem Grund, weil bei einer gebrauchten Basis (falls ich meine Ormokabine mal umsetzte) hohe Km-Leistungen aus dem Fernverkehr zu bezahlbaren Preisen führt. Da ich selbst im Jahr max 10.000 km mit dem WoMo fahre kriege ich - relativ gesehen - nicht mehr all zu viel drauf (in 10 Jahren wären das ja nur +100Tkm)

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Ich hatte nen kpl. Display Ausfall, beim nä Motorenstart zeigte der km Zähler dann 399.999km. Das Ki zu FayTec.de geschickt, € 99,- und die Sache war wieder OK, auch das zeitweise Glimmen einiger Kontroll LEDs hat er gleich mit beseitigt.

    Vlt gehen die 250er Duc km Zähler nur bis 399.999?

    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • also, ich habe den Duci mit 35.000 km gekauft und in 4 Jahren die restlichen km gefahren.
    Es ist ein Kastenwagen und er wird von einer namhaften Werkstattkette in Schuß gehalten.
    Gemacht wird, was anfällt, nur alle 40.000 Ölwechsel ist Pflicht.

    Defekte in der Zeit : Scheibenwischer-Motor , 1x Kupplung, 2x Bremsen rundum, 2x Traggelenke
    Zahnriemen 2x , bei 360.000 mit Wasserpumpe, war aber nicht kaputt.

    Rost ist absolut kein Thema bei dem Modell.

    Leider kann ich das Kombiinstrument nicht irgendwo hin schicken, da das Fahrzeug täglich im Einsatz ist.

    Sitzt der Speicher-Chip denn im Kombi Instrument oder im Hauptrechner ?

  • also, ich habe den Duci mit 35.000 km gekauft und in 4 Jahren die restlichen km gefahren.
    Es ist ein Kastenwagen und er wird von einer namhaften Werkstattkette in Schuß gehalten.
    Gemacht wird, was anfällt, nur alle 40.000 Ölwechsel ist Pflicht.

    Defekte in der Zeit : Scheibenwischer-Motor , 1x Kupplung, 2x Bremsen rundum, 2x Traggelenke
    Zahnriemen 2x , bei 360.000 mit Wasserpumpe, war aber nicht kaputt.

    tolle Leistung! :thumbup:

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Servus,
    ich war vorletztes Jahr auf der Messe in Düsseldorf und hab mich am Fiat Stand längere Zeit mit einem Berater unterhalten (war in der Zeit noch in der Findungsphase). Der Freundliche von Fiat hat mir da von dem Problem schon erzählt, die haben da einen Bug in der SW. Irgendwie hat Fiat das nicht getestet.
    Ein Kunde hat dann bei Fiat das angemahnt, laut Aussage vom Freundlichen, wurde das von Fiat auch in Ordnung gebracht.

    Gruß aus Bayern
    Konrad