Hallo liebe WoMo-Gemeinde,
Da wir uns letztes Jahr für unsere Campingurlaube an der franz. Atlantikküste vom Freund einen vollintegrierten Hymer ,Bj.91,ausgeliehen haben, sind wir mit dem WoMo-Virus infiziert worden und sind jetzt seit 4 Wochen "stolze" (naja) Besitzer eines J5 2,5td , 95 Ps , Bj. 90 mit Bürstner-Aufbau .Von meinem Motorad weis ich wie viel Spaß man haben kann, und wie viel man durch ein gut funktionierendes Forum lernen und evtl. auch selber Tipps geben kann. Lese seit einiger Zeit fast täglich mit, und fange langsam an einen kleinen Einblick in alles zu bekommen.
Jetzt aber zu meinem Problem....Probefahrt und auch die 300 km aus dem Ruhrpot zurück nach Hannover verliefen ohne Probleme, allerdings fing er vor ca. 2 Wochen an schlecht Gas anzunehmen, so wie wenn er sich bei etwas mehr Gas verschluckt. Dann den total verdreckten Lufi gewechselt und auch den längst überfälligen Ölwechsel gemacht und Kraftsoffreiniger mit in die Tankfüllung. Auch ist es so, das er im kalten zustand, also so bis 60/70 Grad, beim Schalten, wenn nicht die Drehzahl hoch gehalten wird, aus geht. Sobald er warm ist, säuft er nicht mehr ab, läuft aber sehr unrund, so als wenn er Zwischendurch keinen Sprit bekommt . Auch springt er nicht so einfach wieder an , nur durch Drücken der Handpumpe am Kraftstofffilter....ca.2-3 Mal leicht, dann Widerstand....Seit heute spingt er für ca.10sek. an und geht dann aus (schluchtz!!!!), nachdem ich einen Schlauch, der angescheuert war, mit Panzertape provisorisch verschlossen habe ( ca. 1 cm dick ,vom Lufi kommend und im Ventildeckel endend wurde vom davor liegendem dicken (Turboansaugung ???) aufgescheuert).
Jetzt hoffe ich auf gute Tipps von euch ....vlt kennt auch jemand einen guten Schrauber im Raum Hannover...kann evtl. eine Dichtung an der Handpumpe kaputt sein und Luft ziehen ? (...sind aber nur sehr laienhafte Überlegungen).
Ich danke euch schon mal ganz herzlich im Voraus
Grüsse Heiko