Skizze 250er L5 H3

  • Hallo!


    Sagt mal, gibt es irgendwo einen detaillierten Plan / Skizze vom Aufbau des 250er L5 (L4 in A) H3.

    Also mit allen Holmen, Trägern unter der Bodenplatte und so weiter.

    Bräuchte keine Bemaßung zu haben wenn alles im Maßstab steht.

    Ich finde nur diese Schematik:

    Da ist aber keine Position verschiedener Teile ( Radkästen, Holme u.s.w.) ersichtlich.

    ich würde mir gerne das komplette Rausmessen ersparen.

    :)

    lg Ferdl

  • Da brauchst du doch nur noch Länge und Höhe der Radkästen und die Türen messen ... Willst Du den ausbauen oder ein Buch drüber schreiben? ... :)

  • Danke für deinen wertvollen Beitrag, als absoluter Newbie wusste ich nicht dass es vollkommen egal ist wo man Löcher / Ausschnitte in Wand, Dach und Boden schneidet... :D

    Spass beiseite, mir ginge es darum eine maßstabgerechte Skizze in die Planungssoftware einzufügen und auf dieser Basis den Ausbauplan zu erstellen. Der Duki könnte da im etwas entfernten Winterlager stehen.

    :)


    lg Ferdl

  • Ich baue mir genau das gleiche Fahrzeug aus. Und deshalb kannst du es glauben: Selber messen. Es gibt keine gerade Flächen, und auch nach oben wird´s halt immer schmaler.
    Und genau bei diesem Fahrzeug ist die Höhe das grosse Plus.

    Also messe jede Ecke, denke vor allen Dingen an vernünfige Dämmung / doppelten Boden. Wenn Du 270 Grad Hecktüren hast, passen nicht die grossen Fenster da hinein.
    Und wenn Du Material/Teile brauchst, melde dich. Liefere die Ausbaumaterialien von Reimo und es gibt Rabatte drauf.

    Also nimm es mir nicht übel, aber nur am PC wird das nix. Ran an dein Herzchen ... das Foto ist mein Hobbyauto.

  • Ich glaube so einen plan hat nicht mal Fiat. Bei meinem sitzt z.B. die eine Querstrebe vom Dach fast 2cm schräg.

  • Moin Ferdl,

    vielleicht mal diverse CAD Foren durchsuchen, evtl. hat ja ein gelangweilter Konstrukteur sowas schon mal gemacht.
    Oder ´nen Höhlenforscher der seinen 3D Laserscanner da mal reinstellt :D , denke das die Profiausbauer das so machen wenn sie von Fiat keine Daten bekommen.
    Geben wird es da bestimmt was, mußt nur den finden der es auch herausrückt.

    Viel Glück

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • OK, Danke!

    Ich habs befürchtet und werde mich wohl mit dem Zeichenbrett und Maßband nach draußen bewegen....

    Noch ein Bastelfreudiges Wochenende und

    lg

    Ferdl