Zusatzluftfederung nachrüsten

  • Hallo zusammen ich habe einen Ducato 280er mit AL-KO chassis und Drehstabfederachse. Gibt es für diese Achse noch eine Zusatzluftfederung.
    Ich hab eine gefunden von Dunlop aber die geht anscheinend nur auf Fahrzeuge von 94-02 unser Ducato ist Baujahr 1989. Auf der Zeichnung die bei der Federung abgebildet ist sieht es aber genau so aus wie an meiner Achse.
    Kennt sich da jemand aus?
    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Lugan (21. November 2016 um 19:42)

  • Gute Idee aber dort hab ich auch nur Luftfedern für das Eurochassis gefunden und nicht für eine Drehstabfederachse von ALKO (Tiefrahmenchassis). Ich hab die aber auch mal angeschrieben per Mail mal sehen vieleicht geht da ja was.

  • Wenn Du nicht weiterkommst, kontaktier Fa. Linnepe, Ennepetal.
    Der Herr Waratz kennt sich aus und kann Dir auch entsprechende Händler nennen. Hat mir bei meinem 89er Peugeot J5/280 sehr gut weiter geholfen!
    Auch wenn's kein Tiefrahmen war, die Fa. Linnepe ist schon sehr lange mit Zusatzluftfedern befasst und finden sicher auch für Dich eine Lösung.

  • Ich habe mich auch schon für meinen Ducato 280 BJ 1986 für eine Zusatzluftfederung genauer beschäftigt.
    Lt. meinen Infos ist der einzige Anbieter der für dieses BJ mit diesem Rahmen noch eine Zusatzluftfederung anbietet die Fa. Goldschmitt. Diese bietet jedoch nur das Fahrwerk inkl. Einbau an.
    Hab mir im August da auch ein Angebot machen lassen. Würde rund 2.480 kosten.

    LG