ALDE 3020 im Dethleffs Esprit i 7150-2 DBT

  • Hallo Gemeinde,

    wo sitzt im Esprit der Ausgleichsbehälter der ALDE 3020. Da die Pumpe Dauergeräusche macht wurde vermutet es fehlt Glykolmischung.

    Nun bin ich nach Rückruf mit meinem Freundlichen auch noch nicht weiter.

    Aber Vorsicht - die Anzeige Ausgleichsbehälter steht im Auszustand auf min. Wird dann auf MAX aufgefüllt und die ALDE eingeschaltet kann

    es durch die Erwärmung zu einem Überdruck kommen und Glykolmischung kann entweichen - sehr unangehme Spuren. Möglicherweise vibriert die

    Pumpe , wenn sie direkt (ohne Gummifüße) auf Holz verbaut ist. Dethleffs hat eine Anfrage nach dem Einbauort vom Ausgleichsbehälter bekommen.

    Da heute in Isny Feiertag ist bekomme ich wohl in den nächsten Tagen Gewißheit.

  • Moin Moin

    Bei mir im Dethleffs Esprit i 7910 ist der Ausgleichbehälter im Kleiderschrank an der Außenwand.

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Hallo ,

    der Freundliche von Dethleffs hat uns geholfen.

    Der ALDE Ausgleichsbehälter sitzt beim Esprit i 7150-2 DBT
    links von den Wandschränken. Nach Demontage der beiden Querregale über dem WC
    muß die linke Spiegeltür geöffnet werden und durch den Spalt hinter der Spiegeltür kann
    die eingeklipste Verkleidung nach vorne gezogen werden. Der Ausgleichsbehälter hatte den
    Füllstand bei laufender ALDE 3020 HE etwas über MAX.

    Bei ausgeschalteter ALDE kann er unter MIN liegen - Achtung nichts nachfüllen.

    Danke für Eure Hinweise.