Rewitec mehr Leistung weniger Kraftstoff Verbrauch längere Lebensdauer für Motor und Getriebe.

  • Also Werbung für die "Suppe" hast Du ja inzwischen hier genug gemacht. Aussagen werden aber nicht glaubwürdiger, wenn man sie ständig wiederholt.

    Ich habe Zweifel und möchte mich daher sachlich informieren.
    Welchen fachlichen Hintergrund hast Du denn dazu aufzuweisen, dass wir das alles glauben sollen was Du uns hier nun mehrfach an Werbeauszügen aufgetischst hast?

    Bringe doch bitte einmal Nachweise seriöser Untersuchungen/Langzeittest oder dergl. bei, die die hochgejubelten Werbeversprechen unterstützen.

    Dann sehen wir einmal weiter.

    Sebbi sein Atomstromfilter wurde wenigstens noch mit dem FRANZ-PÖHLMANN-DESIGN-AWARD ausgezeichnet. :)


    :wink T337

  • Ich verstehe nicht warum man auf alles so rumreiten muß .

    es ist für alle die es nicht haben eine Glaubensfrage . wenn dann Rufe laut werden mit Beweisen und Spott ist das vielleicht 1x lustig aber dann !?

    ich habe auch ein Getriebezusatz drin der auch von jemandem benutzt wird der hier auch eine Werkstatt betreibt .

    Hans hat es doch drauf gemacht und macht den Tester , warum es dann noch ins Lächerliche ziehen ?

    ich denke und meine wir sollten abwarten und hören bzw lesen was dabei rum kommt ob Geldverschwendung oder doch brauchbar .

    Gruß Detlef

  • Hallo alle zusammen,

    wer aufmerksam mit ließt wird bemerken das ich keine Werbeauszüge zitiere. Mein Mitgliedsname ist
    Hans1000 der Eintrag wurde also von jemand anderem geschrieben was aber völlig okay ist. Ich möchte
    niemanden von irgend einem Produkt aus diesem Bereich überzeugen. Darum stehen hier auch keine Berichte von Unis oder Prüflaboren. Wenn dich das intenssiert musst du im Netz selber recherchieren.

    Mir geht es vielmehr darum eigene Erfahrungen im besten Fall mit euren zu teilen. Gerne darf man aber
    auch sein Meinung äußern auch wenn man noch keine Erfahrungen mit Ölzusätzen hat. Dieses Thema
    soll dir eben nicht alles vorgekaut und Mundgerechte präsentieren sondern sich durch möglichst viele
    Beiträge entwickeln. Noch soviel ich habe mir die Produkte von Rewitec ganz normal gekauft und habe
    ansonsten nichts mit dem Unternehmen zu tun.

    Gruss Hans

  • Hallo alle zusammen,


    Mir geht es vielmehr darum eigene Erfahrungen im besten Fall mit euren zu teilen.

    Gruss Hans

    Und genau deswegen habe ich mir diesen Fred aboniert um eventuell von deinen persönlichen Erfahrungen zu profitieren.....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Besten Dank Hans für diese Einblicke,

    es sind paar Parameter die mich verwundern, hat doch eine UNI den Test,
    den ich persönlich nicht als wissenschaftlich fundiert ansehe, durchgeführt.

    Nach jedem Oelwechsel vermindert sich die innere Reibung wieder.
    Eine weitere Testreihe mit Markenoel wäre sinnvoll gewesen.
    Dem Bruch der zweiten Kerze zufolge, hätten alle gewechselt werden müssen
    und zurück auf Feld 1.

    Solche Testreihen führt man aber durch um eine erste Beurteilung vorzunehmen,
    deshalb ist er schon mal aufschlussreich genug um dran zu bleiben.

    Erst wenn der Test auch wissenschaftlich gefahren wird, lassen sich endgültige Resulate
    messen.

    Die neueren Motorenoele wurden in diese Richtung entwickelt.
    Stellt sich die Frage, günstiges Oel mit Zusatz, oder teures Oel ohne Zusatz = selber Preis?


    Ernst

  • Mehr CO2 und NOx trotz weniger Verbrauch?

    500w mehr Leistung dürfte doch nahe der Messtolleranz liegen.

    Ich bin wie geschrieben so Produkten nicht gänzlich abgeneigt aber dieser Test überzeugt mich nicht.

    Gruss

    PS: In der Werbung steht "erzeugt keine Beschichtung" und im Test ist von einer Beschichtung die Rede.

  • Hallo Hans,

    ich habe diesen Bericht von Dir nicht erhalten, wie Du angibst, aber egal.

    Was sagt uns dieser Bericht? NICHTS!

    Es handelt sich hier um eine Testreihe, die vom Hersteller in Auftrag gegeben und bezahlt wurde.
    Das Fahrzeug wurde ebenfalls vom Hersteller gestellt.
    Ferner wurde auf Wunsch des Hersteller kein Markenöl verwendet, um eine Beeinflussung der Messergebnisse durch hochwertiges, höher viskoses Öl auszuschließen!

    Das sagt doch schon indirekt, dass mit einem solchen hochwertigen Öl unter Umständen die gleichen gewünschten Verbesserungen erreicht werden könnten. Hatte man davor Angst?

    Die Vergangenheit hat außerdem gezeigt, dass solche Auftragsgutachten mit Vorsicht zu behandel sind, denn wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!

    Die Manipulationen des ADAC oder die Gutachten über Silikon-Implantate schon vergessen?

    Aber lesen wird den Test doch einmal genau.

    Dieser Test ist vor 10 Jahren gemacht worden. Zwischenzeitlich haben sich Öle und Materialien wesentlich verbessert.

    Bei den Emissionen sind HCNOx und CO zwar geringfügig gesunken, liegen aber trotzdem nicht im Normbereich.
    Dazu steht im Test folgendes: Die Grenzwerte für die Schadstoffkonzentrationen sind für die EU2 angeben. Diese werden von dem Fahrzeug nicht mehr erfüllt.

    Die Leistungssteigerung am Rad betrug gerade einmal 0,5 kw oder 0,679811 PS!
    Wer merkt diese in der Praxis??
    Evtl. wäre diese geringe Leistungssteigerung auch nach einer längeren eingetreten, da hier angemerkt wurde, dass die Radleistung zwar angestiegen sei, dieses Fahrzeug aber möglicherweise vor Anlieferung sehr wenig bewegt worden sei.

    Zur Verbrauchsmessung:
    Die erste Verbrauchsmessung wurde konventionell bei Straßenfahrt in der o.g. Einfahrphase mit Nachtanken über Tageskilometerzähler durchgeführt. (das ist aber sehr genau und wissenschaftlich :) )

    Zur Kompressionsmessung:
    Die Messungen vom 13.11. und 15.11.2006 wurden von der Fa. REWITEC durchgeführt und vom Prüfinstitut ergänzend in den Projektbericht eingefügt, um die Verbesserung der Kompressionswerte über der Kilometerleistung (weitere 1000 km) zu dokumentieren.

    Ach welch seriöses Verhalten! Der Hersteller macht später selber Messungen und die werden dann einfach in den Prüfbericht eingefügt!

    Die folgende abschließende Aussage ist aber für mich persönlich wichtig:

    Eine Aussage über die Langzeitwirkung z. B. auf die Lebenserwartung von Motor und Getriebe nach erfolgter Behandlung mit den Nanobeschichtungs-Konzentraten REWITEC M2 und G5 kann anhand der durchgeführten Untersuchungen nicht getroffen werden.

    Aber gerade das erwarten doch die Käufer dieses Mittels.

    Auch keine Angaben über die ganzen anderen vollmundigen Versprechungen die dieses Mittel angeblich erzeugen soll wie:

    ER ist kein Ölzusatz im herkömmlichen Sinn. Seine Wirkstoffe stecken in Mikrokapseln. Erst
    durch Druck, Wärme und Reibung geben die winzigen Kapseln ihren Inhalt
    frei und wirken durch eine chemische Reaktion mit den Eisenmolekülen
    genau dort, wo die Reibung entsteht.

    Ebenfalls gut zu wissen: ER erzeugt keine Beschichtung und somit auch keine Toleranzabweichung bei Bauteilen.

    Stand aber in dem soooo seriösen Prüfbericht nicht etwas von Nanobeschichtungskonzentraten?

    Mein Urteil steht fest, aber jeder darf natürlich glauben was er mag.


    :wink T337

  • Hallo,

    wir sind heute mit unserm Womo unterwegs gewesen. Zwar nur eine kleine Tour von ca 100 km aber man nag es kaum glauben das Getriebe ließ sich tatsächlich noch leichter schalten. Der Motor fühlte sich von der Laufkultur her weicher und homogener an. Hoffe das ich nicht dem Placebo Effekt zum Opfer gefallen bin.

    Ach und übrigens, natürlich hat unser Womo noch Werksgarantie sogar Lebenslagen. War damals ne Werbeaktion für alle die unter dem Sternzeichen Widder geboren wurden. Ja so sind sie die Italiener.

    Gruss an alle.
    Hans

  • Hallo,

    doch natürlich gibt es eine Reaktion. Hatte nur nicht bemerkt das das Thema wieder nach vorne gerutscht
    war. Ansonsten einfach eine Mail an mich Senden.

    Ja was gibt es zu berichten kurz und knapp, der Kraftstoffverbrauch hat sich bislang nicht verbessert.

    Man kann jetzt glauben das die Beschichtung dafür sorgt das der Motor länger lebt, oder auch nicht. Es
    bleibt wohl eine Glaubensfrage.

    Was den Zusatzt im Getriebe betrifft sorgt dieser gefühlt für ein besseres Schalten. Vor der Verwendung
    war ich allerdings auch nicht unzufrieden.

    Gruss Hans