Rewitec mehr Leistung weniger Kraftstoff Verbrauch längere Lebensdauer für Motor und Getriebe.

  • Hallo,

    wer von euch hat Erfahrungen mit dem Ölzusatz Rewitec. Ich bin in der letzten Woche auf diese Nano Beschichtung
    gestoßen. Laut Hersteller wird die innere Reibung des Motors und des Getriebes durch die Beschichtung gesenkt. Das
    soll zu geringerem Kraftstoff Verbrauch, längere Lebensdauer, besser schaltbarkeit, besserem Kaltstart verhalten führen. Klingt ja wie ein Muss für jeden Motor und jedes Getriebe. Zusätzlich soll es hervorragende Notlauf Eigenschaften haben was ja gerade bei Ducato Getrieben ein riesen Gewinn wäre.

    Bin gespannt auf eure Meinungen

    Gruss an alle Hans :thumbup: :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (30. Oktober 2016 um 08:37)

  • Moin Hans,

    spar das Geld!

    Diese Zusätze gibt es von allen möglichen Herstellern. Ich hatte das Molycote-Produkt im TDI meines VW Busses ausprobiert und habe absolut keinen Unterschied feststellen können.

    Gleiches gilt im übrigen für den teuren Diesel-Kraftstoff von Shell.

    Gruß
    Christian

  • Zu meiner Lehrzeit im Kfz. Bereich gab es auch schon Zusätze wie Desolite "Obenöl" u.a. Versprochen wurde da viel , gehalten....?? Auf jeden Fall hat es dem Anbieter geholfen !

  • hallo,

    hat es schon einmal gegeben. von matty oder ähnlich. war ruck zuck auch nichts mehr zu hören. ein bekannter hatte es sich bestellt. Gebrauchsanweisung " hält zwischen 2 und 80000 km " ein guter Witz.
    die öle sind heute so gut.da brauchst du sowas nicht.

    gruss
    franz

  • Ja der Preis ist nicht ganz ohne für einen Motor bis 3 Ltr. 84€.Wenn man allerdings so durch das www surft findet man doch viele positive Rückmeldungen. Vorallendingen für das Getriebe wäre so etwas doch großartig. Wir haben gerade 2000€ für eine Getriebe Reparatur (nur Teile) zahlen dürfen. Der Zusatz fürs Gerriebe soll 35€ kosten.

  • hallo,

    kleine geschichte

    meine tochter hat geheiratet und zur hochzeit einen Musiker genommen der durchwegs gute Bewertungen hatte. letztendlich war es ein totaler vollposten und es stellte sich heraus das die guten Bewertungen er selbst geschrieben hatte.

    wenn jemand also bei solch eine Produkt eine positive Bewertung abgibt so kann er es bei einem getriebe wann machen , nach 4 oder 500000 km , vorher nicht. und das wären jahre wenn nicht gar ein jahrzehnt später.

    bedenke das viele die derartiges oder auch anderes neu erfinden oder auf den markt bringen gerne ihre eigenene Bewertungen auffrischen.man denke an sniptek !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Magnete an den Motor geklebt und schon braucht er 2 Liter weniger und hat 20% Mehrleistung. ja sogar die felgen werden durch aufkleben eines kleinen magneten pro felge runder und besser. kosten ca 200 euro pro felge. Baumaschinen wurden da gesnipt und liefen besser . rüttelplatten bagger einfach alles.und die die es getestet haben an Audi BMW und sonstiges schrieben nur alle Humbug.man merkte es daran an den felgen da man die Magnete selbst einkleben konnte.
    ein oder zwei Mercedes lkw brauchten 0,6 Liter weniger diesel auf 100km. warum ! weils der Fahrer wusste und behutsamer fuhr.ich hab vieles darüber gelesen und weiss was ich davon halten muss. ein freund verkaufte dies in seiner Firma und jetzt nicht mehr .

    gruss
    franz

  • Nun ja. Das muss man etwas differenziert betrachten. Diese Nano- und Keramikbeschichtungen können schon funktionieren. Die Frage ist ob sie es braucht und was man dann noch alles machen muss damit sie sinnvoll einsetzbar sind. Bspw. kann dein Öl nicht zwischen ungewollten und gewollten Fremdstoffen entscheiden und versucht beides zu binden. Du bräuchtest also ein Öl das nicht additiviert ist. Was mich davon abhält ist eigentlich der Hersteller vom Auto. Warum setzt er nicht solche Mittel ein? Wäre ein leichtest deren Verwendung unter eigenem Namen in der Inspektion vor zu schreiben.

    Ihr Glaubt gar nicht was in der Chemie so alles möglich ist. Wer im Bad Kalkflecken hat greift ohne zu zögern nach einem Kalkreiniger. Aber Dieseladditive werden von vielen als Humbug abgetan. Warum? Man sieht die Wirkung nicht!
    Und jeder von uns der selber schraubt greift nach der Arbeit zur Waschpaste die so schön einfach das Öl von den Händen verschwinden lässt ... das ist nichts anderes.

  • Hallo,

    das senken der inneren Reibung ist für die Hersteller ein wichtiges Thema geworden. Dadurch erreicht man bessere
    Abgaswerte. Audi und VW arbeiten bereits mit beschichteten Oberflächen.

    Ich habe den Zusatz für Motor und Getriebe gekauft und werde hier berichten was passiert bzw. halt nicht.

    Gruss Hans :thumbup:

  • Hallo,

    wer von euch hat Erfahrungen mit dem Ölzusatz Rewitec. Ich bin in der letzten Woche auf diese Nano Beschichtung
    gestoßen. Laut Hersteller wird die innere Reibung des Motors und des Getriebes durch die Beschichtung gesenkt. Das
    soll zu geringerem Kraftstoff Verbrauch, längere Lebensdauer, besser schaltbarkeit, besserem Kaltstart verhalten führen. Klingt ja wie ein Muss für jeden Motor und jedes Getriebe. Zusätzlich soll es hervorragende Notlauf Eigenschaften haben was ja gerade bei Ducato Getrieben ein riesen Gewinn wäre.

    Bin gespannt auf eure Meinungen

    Gruss an alle Hans:thumbup::wink

    Hallo Hans,
    ich verwende Energy Release, zu verwenden für Benzin und Diesel Motoren,Getriebe und Differential, Automatikgetriebe,Hydraulikanlagen und mehr.enhält KEINE Materialien wie Teflon. (PTFE) Zink,Graphit, Poliermittel,Metalle. Info unter https://www.ducatoforum.de/www.tps.fluids.at
    gruß
    tom

    Laika Kreos 5009


  • .......enhält KEINE Materialien wie Teflon. (PTFE) Zink,Graphit, Poliermittel,Metalle. Info unter https://www.ducatoforum.de/www.tps.fluids.at
    gruß
    tom

    Also der Beschreibung nach (großes Geheimnis???) scheint der Stoff ES "nicht von dieser Welt" zu sein, ich vermute mal ,"teuer verkauftes leicht gefärbtes nichts" oder schlicht ein Schluck eingefärbtes ÖL.
    Meine Meinung:Wenn ich nichts zu verbergen habe, benenne ich die Inhaltsstoffe und wenn es wirklich gut und wirksam ist, lasse ich es patentieren und bin vor Nachahmern sicher.
    Andere Zusätze MOS2 (hat so manchem englischen Piloten im 2 ten Weltkrieg trotz getroffenem Motor und daher ausgelaufendem Motoröl die Rückkehr ermöglicht) o .Keramik-Zusätze haben ihre Wirksamkeit bewiesen und sind daher keine "Glaubensfrage", aber wohl bei den heutigen Ölen auch nicht mehr wirklich notwendig, aber erwiesenermaßen auch garantiert nicht schädlich.
    Ob das bei solchen "Geheimmischungen" auch so ist???

    Aber jeder wie er will und "glaubt".

    Martin

  • Nun hört mal bitte auf, dem Hans die Sache mit dem Nano-Wunder auszureden.

    Nano finde ich gut für Zahnräder und Laufbuchsen.
    Aber ein Gleitmittel auf TEFLON-Basis wird sehr schnell zur Zerstörung der Zahnräder führen, da ja die Reibwerte der Synchronringe aufgehoben werden.
    Werde ihm also bei seiner späteren Getriebereparatur mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Also Leute, nur Mut. Macht es wie Hans.
    Ist garantiert verbrauchsmindernd, Karre fährt ja bald nicht mehr.


    NANO ist nur für eines gut, als Tarnanzug in CRYSIS.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Hallo Marco,

    aus deinem Betrag ergibt sich eine Frage.Wenn sich der Reibwert der Syncronringe in dem masse verschlechtern würde,würde ja kein sycronisatino
    mehr statt finden. Da dann die Umfangsgeschwindikeiten der beiden Getriebewellen nicht mehr angeglichen wird, kann man nicht mehr schalten.(Bzw. nur noch mit zwischen Gas). Das wiederrum würde man sofort bemerken und nicht erst wenn die Ringe defekt sind.
    Warum also würde ich die Sycronringe bei verwendung von Teflon zerstören wenn das Problem der zu geringen Haftreibung gar nicht auftritt.Also das Getriebe schaltbar ist.
    Anders Beispiel gleiches Problem: Ölbadkupplung .Wird ein falsches Öl mit zuiedriegem Reibwert benutzt kann ich nicht mehr schalten.

    Gruss Hans


  • NANO ist nur für eines gut, als Tarnanzug in CRYSIS.

    Das hat jetzt keiner verstanden. Ich glaub dafür ist das Durchschnitsalter hier zu hoch ;) (ja ja Klischee und so)

  • Also .. ich denke die meisten Zustätze dienen nur dem Geldbeutel des Herstellers und dem Gewissen des Nutzers.
    Ich hab ( für mein Gewissen ) ins Getriebeöl Ceratec von LM mit reingeschüttet. Ich bilde mir ein dass das schalten etwas leichter geht. Kann natürlich auch sein dass der Ölwechsel allein das auch gebracht hätte. Beim motoröl hab ich es auch dazugegeben. Da merkt man kein Unterschied im Verbrauch oden sonst etwas.
    Rewitec möchte so eine Eierlegende Wollmichsau sein und ob da der Preis - Nutzen Effekt gegeben ist bezweifle ich.

    Bei meinem Doblo mit über 300.000 km fing der Turbo langsam an Geräusche zu machen. Beim letzten Ölwechsel hab ich ne Flasche Ceratec mit reingeschüttet. Die Geräusche wurden deutlich leiser. Da scheint es ein bisschen zu helfen.

    Gruß
    Michael

  • Wollmilchgebende Honigsäue werden halt regelmäßig durchs Dorf getrieben. Ohne wissenschaftlich geführte Studie die nicht vom Hersteller selbst bezahlt wurde , glaub ich gar nichts mehr.

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....

  • Ihr Glaubt gar nicht was in der Chemie so alles möglich ist. Wer im Bad Kalkflecken hat greift ohne zu zögern nach einem Kalkreiniger. Aber Dieseladditive werden von vielen als Humbug abgetan.


    Und der Kalkreiniger ist auch nicht besser als Essig und garantiert auch nicht gesünder, dafür aber viel teurer. Aber wenn man daran glaubt oder durch die Werbung genug Gehirnwäsche stattfindet, putzt sich das Bad fast von allein.