Automatische Satellitenanlage von Kronings, wer hat erfahrung damit?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    Wer kann mir etwas über die Satelittenanlage von Kronings sagen, wie ist der Empfang, und die Installation Qualität der Anlage.

    Danke schon mal

  • Hallo,
    habe mir im August eine gekauft. Montage ist einfach. Grundplatte mit Schüssel aufgeklebt, sicherheitshalber verschraubt, GPS-Sensor wird in Dachdurchführungsabdeckung eingelegt, Steuerbox im Womo montiert. Wenn Du einen Fernseher mit eingebauten Tuner (DVB-S) hast, kannst Du den Fernseher direkt an der Steuerbox anschließen, sonst brauchst Du noch einen Satreceiver. Inbetriebnahme einfach, Empfang (bis jetzt nur Österreich und Kroatien getestet) sehr gut. Um auch ehrlich zu sein: Hatte in Kroatien bei 32°C ,( Innentemp. noch etwas höher) Probleme mit der Steuerbox durch die hohe Temperatur. Antenne ist eingefahren, ließ sich jedoch nicht mehr ausfahren. Habe dann die Stromversorgung getrennt und neu angesteckt und es hat wieder funktioniert. Am Abend hat diese jedoch wieder problemlos funktioniert. Kronings hat mir eine neue Steuerbox zugesandt, konnte diese aber bei höheren Temperaturn noch nicht testen.

    Grüße Ernst