Hube bei Lenkeranschlag

  • Hallo,
    Mich würde mal interessieren, ob es normal ist das die Hupe ganz leicht ein Zeichen gibt, wenn ich am Lenkeranschlag bin.
    So ist es zumindest bei unserem Fiat 130 Mjet Bj 2015

    Gruß Guido

  • ist es wirklich die Hupe, oder nur das abpfeifen der Hydraulik?
    Oder das pfeifen des Keilriemens?

  • Ist bei meinem Ducato neues Modell von Anfang an auch so ! Eindeutig die Hupe...
    Gruss Sabine

  • Ist bei meinem Ducato neues Modell von Anfang an auch so ! Eindeutig die Hupe...
    Gruss Sabine


    Dann wird hier durch den "Vollausschlag" irgendein Metallteil unaufgefordert Masse "spenden". (Die Hupe wird über Masse geschaltet.)
    Einfach mal die Montageposition überprüfen u ggfs. korrigieren.

    Martin

  • dann kann man doch die hupen kurz abklemmen und dann noch mal lenken.
    Ich würde wetten das das Geräusch trotzdem kommt.
    Ich kenne es von sehr vielen Autos das die lenkung bei voll Einschlag leicht fiept und nach hupen klingt.
    Bei den älteren Ducatos hupt es ab und an mal wenn der schleifkontakt unter dem Lenkrad verschlissen ist. Aber dann hupt es richtig.
    So bei vollem lenkeinschlag leises hupen von der hupen glaube ich nicht.

  • Hallo Tuncer,
    Ich glaube doch kaum, das jemand hier das Pfeiffen der Servopumpe (bei Vollanschlag) mit seiner Hupe verwechselt???
    Das "Lenkanschlagpfeiffen" machen doch sehr viele PKW auch und das müßte daher eigentlich hinreichend bekannt sein, oder?
    Martin

  • Also so jämmerlich wie meine Hupe quiekt könnte man das schon mit dem Geräusch der Servolenkung verwechseln. Klingt ähnlich erbärmlich. Aber ich hoffe doch, dass die Hupen heutzutage etwas anständigere Geräusche von sich geben.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.