Wer hat GPS Ortung in seinem Fahrzeug?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich wüsste mal gerne wer von Euch eine GPS Ortung in seinem Fahrzeug verbaut hat. Wie zufrieden seid ihr damit? Gibt es Probleme?

  • Moinsen,

    ich habe ein Gerät (Akku-Betrieb) mit Magnethalterung und wechsel das zwischen den Fahrzeugen und meiner Kameradrohne aus. Die Standortbestimmung ist unglaublich genau!

    Herstellerlink: http://www.paj-gps.de/

    Problematisch ist lediglich das Finden einer geeigneten SIM-Karte (ohne monatliche Grundgebühr, Mindestumsatz oder Guthabenkauf). Und zugegebenermaßen nervt ein wenig das Laden des Trackers nach ca. 5 Tagen. Aber es gibt ja auch eine 12v-Variante.

    Von den China-Geräten rate ich ab!

    Gruß
    bifuel

  • Zitat

    Problematisch ist lediglich das Finden einer geeigneten SIM-Karte (ohne monatliche Grundgebühr, Mindestumsatz oder Guthabenkauf).

    Gruß
    bifuel

    Da du das ja betreibst könntest du ja eventuell sagen welchen Betreiber du gewählt hast so wäre das Problem weg :thumbup:

  • ...ich wusste, dass das kommt :D

    War nur zu faul nach oben ins Büro zu gehen, um nachzuschauen... Also, Anbieter ist BASE und der Tarif heißt BASE Internet, Mindestlaufzeit 24 Monate, wie bereits gepostet keine Grundgebühren etc. Man zahlt lediglich die SMS mit der Standortangabe. Und nur wenn Umsatz angefallen ist, wird abgebucht.

    Was die Vom Tracker versendete SMS genau kostet, kann ich nicht sagen. Ist aber im Rahmen!

    Gruß
    bifuel

  • Hallo,
    im PKW habe ich GPS Ortung und die "Karte" läuft über den Hersteller. (Nur Datenkarte!) Im Wohnmobil und an den E-Bikes habe ich TrackerR an-/eingebaut, damit ist eine Ortung dann mittels der App (TRACKR) und Smartphon möglich.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Die SIMkarte wird halt selten genutzt und muss regelmässig geladen werden.
    Die Prepaidkarte bei O2 kann man 10ct.weise aufladen
    damit sie nicht nach 6 Monaten abgeschaltet wird.
    Es ist auch manchmal hilfreich, das Auto in einer fremden Stadt wiederzufinden.

    Der erste China-Tracker funktionierte gut, war aber nach ein Paar Monaten kaputt.
    Der zweite tuts jetzt schon länger.

  • nutze einen GPS104 (TK-104) fest verbaut, derzeit mit Blau.de (9 Cent-Tarif)

    anfänglich habe ich über eine China-Tracking-Seite getrackt, kann ich aber nicht empfehlen zu unzuverlässig, Server war teilweise nicht zu erreichen ...

    Daten laufen derzeit zu meinem Server Zuhause um das Protokoll zu testen/analysieren (feste-IP wird dafür benötigt), gibt aber auch super Seiten im DE Bereich, wo man kostenlos über GPRS tacken kann ...

    bei Blau.de bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob das wirklich optimal zum tracken ist, rechnen in 1k schritten ab, obwohl nur 2-20 Byte übertragen wurde ...

  • Schaut Euch mal das an Sponsored Surf Bascic 0,-€
    habe mehrere Karten seit Jahren, und auch ohne Aufbuchung von nur einem Cent bleiben die dauerhaft aktiv.
    Nicht so wie bei den ganzen Prepaid Dingern von D2 und E+, wo mir schon einige wegen Nichtaufladens mit teilweise hohem Zwangs Guthaben einfach abgeschaltet wurden.
    Habe jetzt eine davon sogar fürs Smartphone genommen, und seitdem O² mit Eplus fusionierten ist die Netzabdeckung sogar sehr gut.
    Einziges "Manko" damit geht noch kein LTE.
    Sollten sich die Positionsdaten der Tracker auch über die Internetverbindung Senden lassen,wäre das die kostenfreie Dauerlösung, sonst eben 9Cent pro SMS.
    Karte lässt sich super über Internet Verwalten Aufladen usw.
    Die bisherige "Werbeflut" einmal im Monat als SMS und etwa 2mal als Mail, empfinde ich auch nicht als störend für deren Leistung,
    man ist ja nicht gezwungen die überhaupt zu lesen.

    Bei mir im Fahrzeug ist kein Tracker, aber ein altes Handy mit ner Netzclubkarte das dauerhaft an der 12V Ladung hängt,
    und nicht so schnell gefunden werden kann.
    Sollte das Fahrzeug verschwinden sind, sind die entsprechenden Stellen in der Lage anhand der Nummer und der Imei des Handys es zu Orten.
    Profis die hochwertige Fahrzeuge stehlen benutzen aber eh Störsender die die Ortung von Handys und Trackern unterbinden,
    die haben die Zeit schließlich auch nicht verpennt.

    Gruß Mario

  • Gerade mal versucht mein Smartphone zu orten, funktioniert perfekt ohne Kosten.
    Werde mir mal ein gebrauchtes billiges nur fürs Womo besorgen, billiger und genauer geht das ja gar nicht.


    Ein Smartphone verbraucht halt im Vergleich zu einem reinen Tracker ziemlich viel Strom, und verursacht darüber hinaus auch immer wieder irgendwelchen Datenverkehr.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Ich glaub das ist dem Mario ziemlich egal, dem sein Dach besteht aus Siliziumplatten die selbst in der Halle wohl noch genug sammeln, damit das wieder ausgeglichen wird. :klatsch

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Ja, bei Stromverbrauch habe ich keinerlei Sorgen, :)

    bei beiden Karren,
    im Arto bleibt auch bei Nichtnutzung alles auf standby, sind so rund 0,4 - 0,8A Dauerbelastung,
    die merke ich bei meiner Konfiguration nicht wirklich.
    Da laufen ja eh schon zwei Huawei Mobile Hotspot auf Dauer, die können Behörden notfalls auch orten.

    Halle kennen die beiden die nicht, da Stauben die doch nur ein. ;)

    Bei dem Smartphone kann man allen unnötigen Datenverkehr mittels Firewall problemlos verhindern,
    ist aber mit der Netzclub Sim gar nicht nötig, 100Mb monatlich mit voller Geschwindigkeit und danach unbegrenzt mit 32 kbit/s kosten ja nichts, da lädt man nur Guthaben drauf wenn man Telefonieren oder Simsen will.
    Werde allerdings nen 10er auf buchen,
    da wenn die Karre ins Ausland fährt (ohne mein Wissen) kostet das Roaming ja immer noch etwas.

    Gruß Mario

  • Zitat

    Schaut Euch mal das an Sponsored Surf Bascic 0,-€

    hört sich richtig gut an, 100 MB mit 7,2 Mbit/s, danach bis zu 32 kbit/s ... da die meisten Tracker mit GPRS übertragen ist das ein super Angebot, per SMS sollte man eh nicht tracken, das kann dann richtig teuer werden ...

    Die bis zu 30 Werbe-SMS werden meinem Tracker nicht stören ...


    bei Blau.de 9Cent-Tarif ist 10MB / Monat frei
    es wird aber in 60s Tacktungen 1k mit 0,0023 Cent abgerechnet, hört sich wenig an kann aber ganz schnell mal 1440 kByte /Tag zusammen kommen,
    obwohl da nur einige hundert Byte übertragen wurden und nach den 10 MB kann das mit über 3 Euro/Tag zu buche schlagen .

  • Die bis zu 30 Werbe-SMS werden meinem Tracker nicht stören ...
    .

    Ich habe 5 von den Netzclub Karten und mehr wie eine max. mal 2 im Monat kam da in den ganzen Jahren noch nicht.
    Auf die bei der Anmeldung verwendete E Mail Adresse ist es etwas mehr, nur die wandern doch eh wenn mal will direkt in den Müll.

    Gruß Mario

  • Zitat

    Auf die bei der Anmeldung verwendete E Mail Adresse ist es etwas mehr

    gut zu wissen, lege ich mir eine extra dafür bei web.de an

  • Hallo,
    ehrlich gesagt, was soll der ganze Mist? Wenn Karre weg, seid froh, keinen zerstörten, voll verdreckten, etc. wieder zu bekommen.
    Dafür gibt es Versicherungen.
    LG
    Tom

  • Zitat

    Wenn die richtigen Diebe kommen haben die auch die richtigen Mittel um sowas zu unterbinden.

    Solche Störender gibt es im Netzteil zu kaufen.

    Gruss Dieter


    Wenn wenn .....
    Hätte hätte ..........

    Ich denke wenn man dies oder das tut ist es nicht schlecht und alles was gegen Verbrechen getan wird erschwert ihr Handwerk.
    :thumbup: