Scheibenwischer gewerkschaftlich organisiert???

  • er tut seine Arbeit ca. halbe h im Dauerbetrieb, dann ist Schluss, es geht dann nur noch die ganz schnell Stufe und der Intervall mit festhalten, also nicht den Hebel loslassen , nächsten Tag als wäre nichts gewesen.
    Kennt das jemand?
    Wäre es eine Möglichkeit das der Wiederstand der großen Wischer bei meinem Vollintegrierten den Motor zum Abschalten bringt.

  • hi

    so wie du das beschreibst wird es von dem hebel selbst kommen, hast du noch garantie öa?


    gruß

  • Hmmm und ich denke, wenn die gewerkschaftlich organisiert wären, dann würden die Wischer KEINEN Rucker mehr tun ... ;)

  • Hallo,

    vermutlich hat die Regelschaltung eine Thermosicherung die sich entweder durch einfaches Abkühlen oder durch Spannungsfreischalten (Zündung aus) regeneriert. Kann natürlich sein, wenn die Ansteuerung für den Original Wischer ausgelegt ist, dass er durch den größeren überlastet wird. Kann aber auch sein dass durch Alterung irgend etwas nicht mehr passt (vielleicht sind z.B. einfach die Arme schwergängig geworden und es hilft schon ein Tropfen Öl) Aber das ist alles nur Spekulation.

    Gruß

    Nils

  • Früherer gewerkschaftlich organisierter kennt die Antwort,

    sagt diese aber nach solchen Sprüchen :thumbdown: nun nicht!


    :wink T337

  • @ fricki, wäre Dein Gehirn organisiert, würdest Du nicht so einen geistigen Dünnschiss verbreiten. Da ist Hilfe nicht angesagt.

    Hhm, verstehe diese Aussage jetzt nicht ...

    Bei meinem Hymer ist noch ein Steuergerät dazwischen (3 Wischerarme), vielleicht hast Du sowas auch und in dem Bereich liegt der Fehler ...

    Grüße,
    Vanni

  • , verstehst ja nicht mal ...... lassen wir das


    Hallo, also das ist so, da sitzt ein Männchen drin das gewerkschaftlich organisiert ist, und zieht den Scheibenwischer hin und her, :?: ( Steuergerät ). Nach 4 Std. hat er Pause und nach 8 Std. Feierabend. Am nächsten Tag geht es wieder von vorne los.

    Viele Grüsse Christian