Hallo,
mein Bruder (auch Mitglied hier im Forum) ist mit seinem Womo im Schwarzwald unterwegs und hat einen Defekt an der Einspritzpumpe. Wahrscheinlich kommt der Dieselverlust durch eine abgebrochene oder abgerostete Schraube. Eine freie Werkstatt vor Ort sieht nur den Austausch der Einspritzpumpe und kann oder will diese nicht reparieren und hat auch keine freien Kapazitäten diese auszubauen.
Seine Frage ist:
1. Werden Spezialwerkzeuge gebraucht um die Pumpe auszubauen?
2. Wie kann der Motor und die Pumpe fixiert werden, damit sie später wieder eingebaut werden kann?
3. Wie wird die Pumpe später wieder genau eingestellt?
Wenn er die Pumpe vor Ort ausgebaut bekommt kann er mit einem Leihwagen nach Hause fahren und sie reparieren. Ein Austausch der Pumpe vor Ort kostet über 3000 Euro und kann zeitnah nicht ausgeführt werden.
Der Motor hat 2,8 Liter, 122 PS und eine mechanische Einspritzung in einem Ducato 230.
Hilfreiche und schnelle Informationen sind sehr willkommen, die ich natürlich gern weitergeben werde. Selbstverständlich werde ich auch selbst im Netz recherchieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Hycampa