Reinigung und Konservierung der Außenhaut,

  • Reinigung und Konservierung, eine schweißtreibende und aufwändige Arbeit.
    Da kommt wie Phönix aus der Asche eine Firma eddy Pflegesysteme aus Aurich und macht alles ganz leicht.
    Reinigung einre Stunde, konservieren eine Stunde. Toll, wenn es stimmen würde.
    Info unter "shop eddypflege.de"
    Bitte, hat jemand Erfahrung? :klatsch

  • Moinsen,

    ich mache so etwas hobbymässig, nur für mich.

    Sorry, aber der Zeitrahmen ist selbst bei einem super gepflegten WoMo nicht machbar! Außer, die Firma hat eine Herrschar an Manpower am Werkeln.

    Gruß
    bifuel

  • Ich habe das Zeug am Kastenwagen angewendet, also Fiat-Originallack auf Stahlblech. Laut deren Versprechen ist der Aufwand ja nur bei der Erstreinigung höher, die Reinigungen danach sollen dann schnell gehen.

    Bei mir dauerte jede Reinigung genauso lange wie die Erstreinigung, also mindestens einen halben Tag. Ich bin wieder auf ein normales Autoshampoo und Wachs umgestiegen. Von mir also keine Empfehlung.

    Regenstreifen lassen sich gut mit diesen angeblichen Acryl-Polituren entfernen die von diesen fliegenden Händlern auf Messen angeboten werden. Gibt es aber auch im Autozubehör, zumindest bei meinem kleinen Händler.

    Gruß Hans

  • Ich verwende Schmierseife beim waschen,die entfernt Regenstreifen und ist rückfettend so das der Lack geschützt wird.Ein mal pro Jahr arbeite ich den Wagen mit Lackpolitur und Poliermaschine durch und fertig.

    Gruß Arno

  • Wenn bei Eddy nicht min 10 wichtel ums WOMO wuseln ist sowas nicht ordentlich zu machen.

    ich nehme mir für mein Hobby zeit. Zum Saison Ende wird mein Womo gründlich innen und außen geputzt. Dabei achte ich auch auf beschädigungen oder sonstige kleine Macken die dann gleich beseitigt werden. Auch Motorraum und Unterbau wird gecheckt. Zum Schluss wird außen noch ordentlich Gewachst und versiegelt einschl Gummiedichtungen. Gelenke, Lager, Schlösser und Schaniere werden gefettet oder geölt. Dann gehts ab in den Unterstand.
    Für diese Arbeiten nehme ich mir schon mal ein kompletten Samstag und Sonntag vor. Das Material hole ich mir aus dem Baumarkt.

    Lieber öfter geputzt als einmal mit einem Wunderzeug und dann nie mehr ..