Vorglühlammpe flattert

  • Hallo Womo Freunde,
    Seit den heißen Sommer und Herbsttagen spielt meine Vorblühkontrolleuchte
    (die ganz rechts)verrückt. immer wenn die Temperatur Anzeige auf ca 90 Grad und höher
    steigt schlägt sie Alarm. Sie blinkt und macht klackende Geräusche.
    In der Bosch Werkstatt hat man den Kühlerthermostat ausgewechselt, weil der zweite
    Motor nicht anlief. Jetzt wurde der Motor zwar nicht mehr so heiß, maximum 90 Grad,
    aber das Problem besteht immer noch. In der Werkstatt konnte kein Fehler gemessen werden!
    Was kann es sein?

    Mit Glückauf :wink

    Friedhelm

  • Seit den heißen Sommer und Herbsttagen spielt meine Vorblühkontrolleuchte (die ganz rechts)verrückt. immer wenn die Temperatur Anzeige auf ca 90 Grad und höher steigt schlägt sie Alarm.

    Hallo,
    das klacken und Blinken dieser Leuchte kenn ich nur von der Flammstartanlage und hätte jetzt auf einen Defekt in deren Steuergerät/Verkabelung/Sensorik getippt. Aber ich hab auch einen anderen Wecker in meiner Kiste. Du hast den 2.5 tdi cat (gem. Deinem Profil), das ist m.W. der, mit der ersten elektronischen Steuerung die es im Duc gab.

    Hoffentlich melden sich die Spezialisten zu Wort, die so einen 2.5 tdi cat haben. :wink

    Gruss
    Hp.

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. Benjamin Franklin, 1755

  • Danke für die Antwort caterham, es ist nicht der mit der eletronischen
    Anlage. Ich hatte auch auf die Flammstartanlage getippt, aber es wurde
    kein Fehler gefunden.

    Mit Glückauf :wink

    Friedhelm