Einspritzpumpe undicht

  • Hallo, Hugo 280.
    Das Problem wird nun so sein, das der ganze Diesel aus dem Pumpenkopf gelaufen ist. In dern Ausgängen zu den Einspritzleitungen sind Federbelastete Rückschlagventile verbaut, die mit der Handpumpe nicht überwunden werden. Lös mal das am höchsten gelegene Ventil ( 17 er Schlüssel ) so weit, bis beim Pumpen Diesel aus dem Gewinde tritt. Wenn auch alles andere entlüftet ist, sollte beim Starten Diesel aus den gelösten Leitungen an den Düsen ankommen. Ist mit sicherheit nur ein Luftprobelem in der ESP.
    Gruß Aristoblau

  • Bln eigentlich schon davon ausgegangen das gewisse Grundkenntnisse im Schrauben vorhanden sind . Das etwas in der Pumpe zerfällt, herunterfällt , ist bei dieser art des Dichtungstausches nicht möglich . Das einzige was passiert sein kann ist das er denn HD - Teil verspannt aufgeschraubt ( Festgeschraubt) hat und dadurch der Förderkolben abgebrochen ist. Geht jedoch nur mit leichter Gewalt.

    Lg

  • ... hier nicht weiter berichtet wurde. Mich würde interessieren wie das Problem gelöst wurde.

    Vielleicht ist ja eine Schlussinformation möglich.

    Gruß Siegfried!

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.