Fachwerkstatt?

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe mit unserem Kleinen ein Problem. Es ist ein 230iger Ducato WoMo mit 2,5 l TD und 115 PS. Seit nun fast 20 Jahren leistet er uns nun gute Dienste hat aber dabei extrem wenig km drauf (ca. 60.000). Wurde eine Zeitlang wenig gefahren und wird erst in letzter Zeit wieder mehr genutzt. Nach einer Unfallreparatur anfang des Jahres u. a. neue Dieselpumpe fehlt ihm jetzt unheimlich viel Leistung. Ich weiß, dass es kein Rennwagen ist und erwarte auch gar keine Wunder, aber um überhaupt in Schwung zu kommen muss ich den 4. Gang bis 90 km/h ausfahren sonst brauche ich gar nicht erst in den 5. Gang schalten und dann ist bei 115 km/h schluss. Und dass bei nur zwei Personen Besetzung. Vor der Reperatur ging er deutlich besser. Da die Reparatur nicht an meinem Wohnort stattgefunden hat ist für mich die Kommunikation mit der Werkstatt etwas schwierig. Ich denke schon, dass die Werkstatt ordentlich gearbeitet hat, aber da war halt jede Menge kaputt und es gibt ja so viele Fehlermöglichkeiten.

    So jetzt meine Frage: Wie finde ich am besten eine Werkstatt in meiner Nähe die sich mit dem Fahrzeug wirklich auskennt. Ich habe hier im Forum mal einen Beitrag gelesen, da war von einem Guru mit Fiat-Werkstatt in Kitzingen die Rede, finde jetzt aber den Beitrag nicht mehr ?( .

    Wer kann mir helfen? Selber schrauben kann ich leider nicht, bin Kaufmann mit zwei linken Schrauberhänden.

    Vielen Dank im Voraus.

    Uwe

  • Man das ging aber schnell, genau den habe ich gemeint. Werden dann mal Kontakt aufnehmen. Und nochmal vielen Dank.

    Uwe