Zenec 3726

  • Hallo allerseits,

    nach langer Überlegung haben wir bei unserem Bürstner nun ein ZENEC 3726 eingebaut. Die Installation ging tadellos und die Funktionen sind auch soweit sehr gut.

    2 Sachen stören aber. In der Anleitung wird darauf nicht eingegangen und leider habe ich auch in der Suchfunktion nichts darüber gefunden...

    1. Wenn über USB MP3 Dateien abgespielt werden, beginnt das Gerät einfach wieder beim ersten Titel des Albums. Die Wiederholen- und Zufallswiedergabe-Funktion ist deaktiviert. Es gibt auf der Albumübersicht auch keine Funktion zum Wiederholen des Albums. Es wäre ja schon ziemlich blöd, wenn man zum Wechseln des Albums erst in die Übersicht gehen muss. Hat es eventuell etwas mit der Ordnerstruktur zu tun? Die ist eigentlich, wie bei meinen anderen Fahrzeugen auch: Hauptverzeichnis/Band/Album. Mit demselben Usb-Stick werden die Alben in den anderen Autoradios fortlaufend abgespielt. Habt Ihr das Problem auch oder ist es nur eine Einstellungssache (am Gerät... :rolleyes: )?

    2. Wenn die Routenführung aktiviert ist, klappt die Ansage mit verringerter Lautstärke sehr gut wenn das Radio läuft. Ist aber die Wiedergabe von MP3 per USB aktiv, wird es nur für eine Sekunde stummgeschaltet und es erfolgt keine Ansage. Schalte ich von USB auf Radio ist wieder alles OK. Kann man da noch etwas einstellen und wenn ja wo?

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße, Stefan

  • Das mit dem Starten des ersten Titels stört mich auch. ich habe auch noch nicht eine Möglichkeit gefunden um dies Abzustellen. Wenn man mehrere Alben hat fängt die Sucherei an.

    Schön wärs wenn hierfür Tips gäbe.

    schönen Sonntag

    Volker

  • Das mit dem Starten des ersten Titels stört mich auch. ich habe auch noch nicht eine Möglichkeit gefunden um dies Abzustellen. Wenn man mehrere Alben hat fängt die Sucherei an.

    Schön wärs wenn hierfür Tips gäbe.

    schönen Sonntag

    Volker

    Hallo,

    mein Gerät merkt sich Stelle. wo ich zum letzten Mal die Musik gestoppt habe...

    Gruss
    Stephan

  • Hallo,

    mein Gerät merkt sich Stelle. wo ich zum letzten Mal die Musik gestoppt habe...

    Gruss
    Stephan


    Hallo Stephan,

    das Navi merkt sich zwar die Stelle, springt aber nach dem letzten Titel des Albums wieder zum ersten Titel und dudelt das gleiche wieder von vorn ab. Das ist schon sehr störend... Es gibt auch keine Möglichkeit während der Wiedergabe zum nächsten Album zu schalten. Das können schon bedeutend billigere Autoradios.

    Zur Routenführung und MP3:

    Ich habe am Wochenende mal während der MP3 Wiedergabe die Simulation der Routenführung aktiviert und komischerweise wird dort, wenn die Naviansage kommt, die Musiklautstärke ordentlich abgesenkt. Da ich an den Einstellungen (noch) nichts verändert habe, finde ich es schon irretierend, dass es bei der "richtigen" Routenführung nicht geht... ?(

    Viele Grüße,

    Stefan

  • das Navi merkt sich zwar die Stelle, springt aber nach dem letzten Titel des Albums wieder zum ersten Titel und dudelt das gleiche wieder von vorn ab. Das ist schon sehr störend... Es gibt auch keine Möglichkeit während der Wiedergabe zum nächsten Album zu schalten. Das können schon bedeutend billigere Autoradios.

    Upps, dann habe ich das falsch verstanden. Es stimmt, die Schleife bleibt im Verzeichnis stecken.

    Gruß
    Stephan

  • ...Vielleicht kann ja unser Forumskollege von Zenec etwas dazu sagen, wenn er mal wieder vorbeischaut...

    Viele Grüße,

    Stefan

  • Hallo allerseits,

    zu den sich wiederholenden Dateien habe ich einen regen Schriftwechsel mit dem Zenec-Support geführt. Am Ende wurde mir sinngemäß mitgeteilt, dass eine ordnerübergreifende Wiedergabe (also das Beginnen eines neuen Albums, wenn das aktuelle beendet ist) NICHT vorgesehen ist. Es wäre ja nun schön, wenn mann während der Wiedergabe auf das nächste oder vorige Album "klicken" könnte. Aber auch dass ist nicht vorgesehen. So bleibt nur wieder in das Ordnerverzeichnis zurückzukehren und das nächste Album von Hand zu wählen. UND DAS WÄHREND DER FAHRT!!

    Viele Grüße,

    Stefan