Guten Abend zusammen.
Wir haben hier ein kleines Problem. Sind nun schon zwei Wochen in Schottland in den Highlands unterwegs und unser kleines Wohnmobil machte alles brav mit -rauf, runter, länger rauf, single track roads usw. Heute kommen wir das erste Mal wieder in etwas flacheres Land und auf eine Autobahn.
Ich habe ganz normal beschleunigt (schneller als 80 war ich nicht) und wir fuhren ca. eine Stunde.
Dann kam der erste Kreisverkehr, ich bremse ab, drücke die Kupplung und als ich nur noch rolle/oder gerade stehe (kann ich leider nicht genau sagen, da ich auf den Verkehr achten musste) geht der Motor aus.
Habe schnell reagiert und wieder gezündet, alles normal und er sprang wieder an.
Beim nächsten Abbremsen 3 Kilometer weiter das selbe Spiel.
Nun die Frage in die Glaskugel, was kann das sein? Öl, Kühlflüssigkeit, Servoflüssigkeit, Bremsflüssigkeit schon gecheckt. Der ADAC schaltet sich leider nicht ein, da wir ja noch starten und fahren können, also im engeren Sinne nicht liegengeblieben sind.
Kann es was damit zu tun haben, dass der Motor nach längerer Zeit in höherer Drehzahl abgebremst wurde (eigentlich ja nicht, hatten wir ja die Tage/Wochen vorher auch öfters...) oder, oder.
Wir zweifeln gerade, morgen nochmal vorsichtig zu fahren zu versuchen, oder uns abschleppen zu lassen. Wobei uns natürlich fahren lieber wäre.
Zweitens, beim einfahren in den Parkplatz haben wir ein Zischgeräusch hinten rechts gehört. Wie als ob gerade Luft aus dem hinteren rechten Reifen entweicht. Mein Freund ist rausgehüpft und hat gleich geschaut, Reifen ok, aber das Geräusch kam definitiv aus dieser Richtiung. Es hörte dann so plötzlich auf, wie es gekommen war. Muss nicht zwingendermaßen mit dem Problem oben zu tun haben, aber man wird ja gleich ein wenig paranoid.
Zur Info Turbolader ist es mit Sicherheit nicht (war das einzige was ich als "Problemdiagnose" im Netz gefunden habe), wir haben nämlich einen Benziner.
Würde mich über eure Kommentare freuen.
LG
PlanvollinsChaos