SAT-Treffen 2016

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    das diesjährige SAT-Treffen findet vom 20. - 24.10.2016 wie üblich auf dem Südsee-Camp in Wietzendorf statt.
    Unsere letzte Teilnahme liegt schon ca. 10 Jahre zurück - uns war diese Veranstaltung einfach zu groß und zu unübersichtlich geworden.
    Anfang der 90-ziger Jahre waren es ca. 450 Fahrzeuge - Im Jahr 2007 waren es bereits weit über 1000 Fahrzeuge.

    Nach einem Fahrzeugwechsel vom LT auf Ducato 230 im letzten Jahr haben wir jedoch wieder Lust bekommen beim SAT teilzunehmen.
    Wir würden uns freuen wenn man auch einmal ältere 230-ziger dort sehen könnte!

    Hier einmal der Link für Interessierte:

    https://www.ducatoforum.de/www.suedsee-ca…usbauertreffen/


    Gruß aus S
    Heinz

  • Wir kommen mit unserem 280er auch wieder zum SAT, die Größe stört mich überhaupt nicht, eher im gegenteil, gibt so viel mehr zu sehen,
    man sollte aber schon 2 Tage einplanen ...

  • Zitat

    Kann man auch einfach als Tagesbesucher kommen?

    Denke schon, nur wo parken wird schwierig ... einfach mal anrufen, Nummer ist ja auf der Seite

  • Kann man auch einfach als Tagesbesucher kommen?

    Moin Uwe,

    einfach am Straßenrand parken, für ´nen Tagesbesuch kein Problem.
    Zum Übernachten fährst du zur Soltau Therme, kostet nichts, Durchschnittliches Essen und lecker Bier gibt es im Brauhaus.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo Ralf,

    ...man sollte aber schon 2 Tage einplanen ...


    ... hatte ich mir schon gedacht dass Du wieder beim diesjährigen SAT vertreten bist (soll ein Kompliment sein...)

    Wir werden voraussichtlich am Freitag Vormittag auf dem Platz sein und bis Sonntag Mittag dort verweilen.

    Vorteilhaft ist es wenn man so früh wie möglich anreist - die besten Plätze sind immer schnell vergriffen!


    Gruß aus S
    Heinz

  • Zitat

    Vorteilhaft ist es wenn man so früh wie möglich anreist - die besten Plätze sind immer schnell vergriffen!

    Wir standen meist unten auf der Wiese ( letzte Reihe links ), will ja nichts verkaufen ...

  • scheinen ja doch einige aus dem Forum zu kommen,

    damit man sich nicht verfehlt, kann doch dann jeder versuchen seinen Standort hier zu posten :klatsch

  • Hallo Ralf

    damit man sich nicht verfehlt, kann doch dann jeder versuchen seinen Standort hier zu posten


    ... kann man leider erst vom Stellplatz aus machen da man nicht weiß wohin man plaziert wird - auch Reservierungen sind laut Nachfrage nicht möglich - es sei denn man fährt gemeinsam auf dem Platz!

    Gruß aus S
    Heinz

  • Habe erfahren das es diese was neues gibt ... „Selbstausbauer des Jahres“ wer weiss denn darüber was ... Anmeldefristen soll es auch gegeben haben

  • habe es gefunden ... Einsendeschluss ist der 15. Juli 2016. ... stand wohl in der "http://reisemobil-international.de/selbstausbauer/"

    super nichts von mitbekommen, hätte man ja auch bei der Anmeldung zum Sat-Treffen darauf hinweisen können ...

  • habe auch zwei "Babberl" am Fahrzeug, denke aber mein WoMo erkennt man auch ohne :rolleyes:

    werden wohl am Freitag Mittag aufschlagen ...

  • Angekommen ...
    Auf der Wiese, letzte Reihe

    Angekommen ...
    Auf der Wiese, letzte Reihe

    Hallo Ralf,
    da hast du aber ein riesen Glück gehabt ! Ich war gegen 17 Uhr angekommen,auf der Wiese sei nichts mehr frei,wenn ich nicht angemeldet wäre .Mir wollte man dann ein "Riesen Platz" für ( ich meine 46Euro DIE Nacht )verkaufen,worauf ich erklärte,das ich allein.mit einem max.5,50 m.WOMO da wäre.Nun wurde ich an die Haupt Rezeption verwiesen,eventuell könne man mir dort einen günstigeren Platz anbieten.Dort angekommen erhielt ich zunächst selbes SAGENHAFT GÜNSTIGE ( Ironie aus ) Angebot !
    Erst nach ,-sagen wir deutlicherem Nachfragen wurde mir ein Stellplatz im Wäldchen hinter dem See angeboten ( 2Nächte 60 Euro ).

    So,-Lange Rede,kurzer Sinn,den Platz akzeptiert,mir Samstag gegen 10 - 13:10 die Hacken abgelaufen um wenigstens etwas vom SAT mitzubekommen,erschöpft u.frustiert ZUR ABREISE BEREIT ! um 14:40 diese "herrliche Location"verlassen !

    Soviel zu meinem,mit Freude entgegengesehenen SAT 2016 .

    MfG.T.Schmidt,aufrichtig, hoffe ich, das andere eine Schöne Zeit dort verbringen konnten ! :wink :wink :ubria
    .

  • Wer schon mal da war weiß: Reservierung unbedingt machen - nach Möglichkeit Mittwoch Abend anreisen, Donnerstag geht auch noch.

    Sonst steht man weit vom Schuss. Wir standen letztes Jahr auch letzte Wiese letzte Reihe.
    War für den Flohmarkt natürlich echt Mist.

    Aus Erfahrung wird man klug! ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Zitat

    da hast du aber ein riesen Glück gehabt ! Ich war gegen 17 Uhr angekommen,auf der Wiese sei nichts mehr frei,wenn ich nicht angemeldet wäre

    Das Ticket für das SAT-Treffen sollte man schon frühzeitig online kaufen ... generell sind Reservierungen auf den Flächen des SAT-Treffen nicht möglich,
    es gibt aber Vereine(Wohn-Busse) für die wird wohl ein gewisser Platz frei gehalten, an sonst wer zuerst kommt ...

    Da wird dann Mittwoch angereist und auf dem GT-2000 übernachtet, DO in der Nacht dann umgesiedelt um einen TOP Platz zu bekommen und für Nachzügler freigehalten ...

    Was ich schade finde ... man findet die wirklichen selbst-Ausbauer zwischen den anderen Fahrzeugen nur schlecht, gut manchen sieht man es an, andere sind so gut gemacht,die übersieht man zwischen den von der Stange ...

    Man sollte ein paar Reihen anfänglich Freihalten, wo nur Selbsthausbauer stehen sollten (die es wollen) , die es auch akzeptieren das da mal jemand gucken will (Tage der offenen Tür) und auch mal rede und Antwort stehen ...

    Dies müsste man dann über die Anmeldung Abfragen und auch entsprechende anders farbige Tickets vergeben, die Zahl und der benötigte Platz die das auch wollen,ist so in Vorhinein abzuschätzen.

    Diejenigen die SAT als Saison-Abschluss-Treffen nutzen, können ja dann drumherum stehen ...

    Resume: mir und meiner Frau hat es auch diese Jahr gefallen, tolle Mobile gesehen und nette Menschen getroffen, das man viel laufen muss war mir bereits vom ersten mal bekannt,
    wie gesagt was ich nur schade finde, das dieses tolle Selbst-Ausbauer-Treffen mehr zu einem Saison-Abschluss-Treffen mutiert und die Selbst-Ausbauer irgendwie in der Masse dabei untergehen ...

  • Moin, wir waren am Sonntag Vormittag als Gäste ( €5,- pro Person!) dort. Flohmarkt war noch. Fanden es auch unglücklich, das es keine Trennung zu den echten Selbstausbau Fahrzeugen gab. Die Abreisewelle hattes hon eingesetzt. Müssen nächsten Jahr wohl doch Samstags mal hin schauen.