Geräusche/ Vibration vorne links

  • Hallo,
    an meinem 244er/2.8JDT habe ich seit einiger Zeit vor allem beim Beschleunigen unter 2000 1/min ein Vibrieren/ Geräusch. Wird subjektiv bei längerer Fahrt etwas weniger.
    Hört sich an als würde z.B. ein Schraubenzieher/ Werkzeug auf dem Radkasten liegen. Über 2000 1/min ist nichts mehr. Also nur beim untertourigen Fahren/ Beschleunigen und langsamen Fahren auf z.B. Kopfsteinpflaster.
    Ich bin mir bewusst, dass Geräusche alle möglichen Ursachen haben können und leztlich auch nicht beschrieben werden können, da jeder etwas anders ein Geräusch wahrnimmt. Ich hoffe hier einige Ideen und mögliche Ursachen (Neudeutsch: Brainstorming) zu bekommen. Vielleicht hat ja auch schon jemand so ein Geräusch gehabt und erfolgreich beseitigt.
    Antriebswelle, Getriebe scheidet definitiv aus. Könnte auch ein Kabel sein das irgendwo anliegt. Das untere Grillgitter habe ich auch schon befestigt (hat auch etwas geklappert beim "abklopfen").
    Vorerst mal Danke für die eine, oder andere Idee.
    Grüße
    Bernd

  • Haha, sorry für die Lache!
    Geräusche machen mich auch wahnsinnig.
    Dein Geräusch erinnert mich an eins was mich echt fuchsig gemacht hat!
    Am Ende war es das Plastikgitter unterm Fahrersitz welches vibrierte, abgeschraubt und weg war es!
    Viel Erfolg bei der Fehlerfindung!

  • Hallo Bernd,

    hast du den eine ungefähre Tendenz aus welcher Richtung/Entfernung das Geräusch kommt?
    Sonst vielleicht doch zu arg schwer zu erraten.

    Bei solchen Dingen fällt mir immer wieder das hier ein, Version 3 ist mein Vavorit

    Grüße
    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink